• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 3 - 4xAA

Weezel

Lieutenant
huhu,

läuft bei mir irgendwas falsch oder kann es sein das FEAR 3, trotz der mießen Grafik bei 4xAA übertrieben viel Leistung braucht? Also ich hab seit heut ne 6950, hab dann mal 4x aktiviert - es ist zwar nicht richtig unspielbar, aber mit 2x merkt man einfach das es viel flüssiger läuft.

Also Treiber sind alle aktuell, hab gleich WIN neu gemacht als ich die eingebaut hab.

Liegt das nun an FEAR 3 oder waren meine erwartungen an die Graka zu hoch? Weil bin von 4870 512MB auf nun 6950 2GB umgestiegen.

es sollte *eigentlich* bedenkenlos flutschen ... auch mit 8xMSAA.
die anforderungen an die gpu als auch cpu sind sehr moderat ... zumindest sind das meine
erfahrungen mit einer NV @ 1680*1050.

- welche auflösung fährst denn ... treiberseitig einstellungen forciert ?
mit anderen games schon dein graka-update getestet ... leistungssprung zur 4870 merkbar vorhanden ?

Auflösung 1920x1080.
Ne, am Treiber mach ich nie was, also da steht bei mir immer alles auf Werkseinstellungen, drum hab ich mittlerweile schon ne Zeitlang garkein CCC mehr drauf. Stelle nur ingame ein.

Sonst hab ich im mom nur noch NFS: HP drauf, aber das lief ja schon mit der 4870 mit allem auf max. - und AA einstellungen hat das ingame nicht.
Wie gesagt, WIN neu gemacht, drum bisher nur die 2 Games drauf.

Bei der GraKa war noch DIRT 3 dabei, weiß nich ob ich das mal installieren soll, was mich noch davon abhält is dieses drecks G4WL.

Blöd halt, das FEAR3 noch nicht bei Xfire drin is, drum seh ich im mom da noch keine FPS.

Hi!

Also das kommt mir komisch vor das du mit 2gb graka das nicht flüssig hast.
Ich hab ne ATI Redeon HD 5850 1GB und Fear3 alles auf maximum läuft flüssig.

kann dir aber auch nicht sagen woran es genau liegen kann, weil es viele Möglichkeiten gibt.

haste auch 1920x1080 und 4xAA?

Naja, vielleicht hab ich auch nur ne andere vorstellung von Spielbar und unspielbar bzw. nervig.

Aloha, kann das bestätigen. 1920x1080 und 2xAA kostet bei Fear 3 unheimlich viel leistig, habe da mit ner 6870 1GB relativ konstant 20 FPS, bei 2xAA konstante 45FPS. Aber das stört eh nicht bei dieser Grau-Braunen Umgebung, vllt solltest du mal dein DirectX updaten falls du Win7 hast, da das AA DirectX 11 unterstützt

ah, ok, also liegt es nicht an meinem Sys sondern einfach am Game oder an der Engine. Ja, mit der Grafik hast allerdings recht, das sieht alles aus wie Matsch, aber die COOP MP Modi machen verdammt viel spaß.

jo ich hab FullHD und 4xx und max Einstelling alles flüssig!
du hast aber recht die Grafik ist kake aber dafür macht coop modus viel spass.
MP bevorzuge ich aber crisys2, macht viel mehr spass finde ich.
ich hoffe es kommen noch mehr gute spiele mit coop modus

Bei mit kann ich das AA im Optionsmenü gar nicht einstellen. Es steht einfach nicht da....einer `ne Idee warum das so ist????

Zurück
Oben