Fedora Steam ATI/AMD

cami75

Newbie
Hallo,

ich habe eine Radeon HD 5870 und ein Fedora 18 (64bit). Nun habe ich das Repo von "rpmfusion.org" installiert und darüber die Treiber für die Radeon via "yum install akmod-catalyst". Eine neue Initial RAM-Disk wurde auch erstellt. Treiber ist Version 13.1 - soweit dürfte das dann wohl auch laufen.

Nun installiere ich STEAM und lade mir Counterstrike 1.6 runter. Das Game wird installiert und ich drücke auf "Play"... Bums - nur einen grüner Bildschirm habe ich :(

Kennt jemand dieses und kann mir kurz auf die Sprünge helfen was ich noch einstellen muss?

Beste Grüße
cami

Steam läuft doch offiziell nur unter Ubuntu oder?

Für Fedora gibt es von Steam ein eigenes REPO. Läuft auf meinen Laptop mit Intel-GPU ohne Probleme. Nur ist das nicht wirklich flott. Der Laptop ist halt etwas älter. Mein Hauptrechner hat leider eine Radeon HD5870 und hier scheint es ein Problem mit den Treibern zu geben, bzw. dem Zusammenspiel zwischen Treiber und Steam.

Ich glaube ich hatte schonmal irgendwo gelesen das das ein radeon problem ist. Im fenster sollte das spiel allerdings richtig angezeigt werden. Was auch noch helfen könnte, nachdem du das Spiel gestartet hast einfach kur z auf einen anderen desktop wechseln und wieder zurück. Glaube das hatte ich auch schon einmal irgendwo gelesen.

@TopSpin
Ich glaube inzwischen hat so ziemlich jede distribution ihr eigenes Paket ;)

Moin, @KillX --- ja, genau das Problem war es. Starte ich es z.b. mit -window -width 800 -height 600 dann läuft es ;)

Zurück
Oben