Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal wieder einen neuen PC anzuschaffen, allerdings bin ich aus dem "PC-Game" schon eine Zeit lang raus und kann nicht wirklich beurteilen, ob einzelne Komponenten ihr Geld wert sind. Deswegen hoffe ich hier auf eure unterstützung, um ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu treffen.
Ich habe mich größtenteils an die Kaufempfehlung für 1500€+ gehalten.
Ich habe eine Geizhals Wunschliste angelegt:
https://geizhals.de/?cat=WL-3089568
vorab schonmal vielen Dank für euer Feedback.
Grüße
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal wieder einen neuen PC anzuschaffen, allerdings bin ich aus dem "PC-Game" schon eine Zeit lang raus und kann nicht wirklich beurteilen, ob einzelne Komponenten ihr Geld wert sind. Deswegen hoffe ich hier auf eure unterstützung, um ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu treffen.
Ich habe mich größtenteils an die Kaufempfehlung für 1500€+ gehalten.
Ich habe eine Geizhals Wunschliste angelegt:
https://geizhals.de/?cat=WL-3089568
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- TripleA / Dota2/ etwas ältere Shooter
- WQHD
- Ultra Grafikeinstellungen
- >144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
evtl. etwas CAD Arbeit, aber dort keinen wirklichen Anspruch an die Hardware
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- RGB ist mir egal
- keine überdurchschnittliche Lautstärke!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2x 24"(1080p) und 1x 27" (WQHD - 144Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: 1x 1TB m.2 ssd (WD Black SN770 1TB)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ist nicht eilig
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
vorab schonmal vielen Dank für euer Feedback.
Grüße