Feedback zu: Neue Foren zum Thema Apple

Die Trennung finde ich gut.
Jetzt müsste der Apple-Teil vllt. noch über den Spielen plaziert werden.

Dann wäre die Sektion näher an der Hard- und Software-"Division".
 
Sehr schön das diese Trennung gegeben hat.
 
Warum wurde das denn nochmal zusätzlich getrennt?

So überlaufen fand ich das Mac Forum bisher nicht.
 
Finde das auch sehr gut, Apple 'PCs' verkaufen sich immer besser, und dadurch fallen auch mehr Probleme/Anregungen/ usw.. an.
 
super! vielen dank! fehlt nurnoch ein osx "theme" fürs forum^^ - wobei die farben schon sehr gut passen ... zumindest wenn man noch von tiger ausgeht.

also ich finde den schritt gut ... aber vielleicht könnte dann auchmal auf meinen schon recht betagten vorschlag bezüglich des downloadbereiches eingegangen werden?

https://www.computerbase.de/forum/t...n-beitrag-beachten.78577/page-14#post-3152940
https://www.computerbase.de/forum/t...te-waere-unbedingt.171926/page-8#post-3305613

vielen dank!

-gb-
 
Finde die Einführung der Apple Kategorie als eine glänzende Idee. Es bewahrt das Forum vor der Windows-Einseitigkeit.

Danke

a-b-d
 
Ich finde es auch nicht schlecht, unter dem Linuxforum fand ich das Appleforum etwas unterrepräsentiert ;)

Meiner Meinung nach ist es jetzt viel besser, als vorher :)
 
Wunderbar. Als relativ neuer Apple User begrüße ich diesen Schritt natürlich sehr.
 
Hm, dass Mac OS mehr Raum bekommt finde ich gut, das nur als Subforum von Linux laufen zu lassen war nicht sehr gelungen. Allerdings ist es wesentlich sinnvoller, die Mac-Hardware in den schon vorhanden Hardware-Threads laufen zu lassen.
Und Mac OS in die Betriebssystemgruppe, da wo es hingehört.
 
ENDLICH findet sich das Apple-Forum nicht mehr als Unterforum von Linux, womit es ja ungefähr NICHTS zu tun hat. :)

Und das meine ich sowohl in technischer als auch philosophischer Hinsicht.

Das war eines der rätselhaftesten Dinge hier im Forum, für mich persönlich...
 
Auch wenn es besserwisserisch daher kommt: Das Linux-Forum ist nun mal für "Diskussionen zu Linux und Unix-Derivaten" gedacht. Naja und MacOS X ist nun mal ein sehr entferntes Unix-Derivat, deswegen war das Unterforum zumindest auch nicht falsch platziert. :D
 
OSX ist halt ein BSD-Klon, schon richtig. :p

Naja zumindest war es unglücklich gewählt für Leute wie mich die sich kaum mit diesen mickrigen Untertiteln aufhalten. ;) Führte dann dazu, dass Leute im Apple-Forum die Meinung vertraten OSX wäre ja nur ein Linux-Abklatsch - was ja dann eigentlich schon völlig falsch ist. Das z.B. nur bei einer der seltenen Gelegenheiten, die mich ins Apple-Forum verschlugen...
 
Schon ne nette Idee!

Allerdings fände ich es persönlich ansprechender,
wenn man den Linuxbereich weiter ausbauen würde.

Aber man kann es ja nicht jedem Recht machen :freaky:

Weiter so CB & FB, bin trotzdem nach wie vor gern hier :streicheln:
 
Ich finde die neue Aufteilung überflüssig. Macs fristen immernoch ein solches Nischendasein, als dass sich diese Foren auch nur einigermaßen rentieren würden, sieht man ja an der immensen Resonanz! ;) Wer wirklich Hilfe zu Macs sucht, wird sie hier leider kaum (bis gar nicht) finden, und das wird sich vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, so sehr ich euch das auch wünschen würde.

Abgesehen davon, wer moderiert die Foren eigentlich?
 
lalala lass dich nicht veräppeln.. ;) räumts wenigstens weg von der spieleecke, damit ich den poser-blingbling-kram nicht sehen muss. ;)
 
Das Forum bleibt da wo es jetzt ist, siehe auch die ersten Beiträge hier. Du musst es ja nicht anklicken. Was du offenbar ohnehin bisher nicht getan hast, denn zum sehen gibt es da nicht viel, eher zum lesen. :rolleyes:
 
entschuldige meine abneigung gegen apple, aber seitdem ich sehe wie die qualität verfällt während der preis steigt / gleich bleibt. am anfang des hypes (vor 2-3 jahren, ipod-beginn) waren es noch tolle produkte.. aber die ipods sind mittlerweile sehr anfällig geworden was ausfälle angeht.. aber das steht hier ja nicht zur debatte..
ich wollts nur kurz erklären.. außerdem sind die dinger auch nichtmehr schön, wenn von 120 informatik-studenten geschätze 70 ein macbook haben (man beachte, die die sich wirklich mit hardware usw. auskennen haben KEIN macbook, das sind meist die poser oder die frauen ;) )
 
Zurück
Oben