Fireplace

Fehlende Komponenten

• Ersteller Ersteller Dreamo111
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamo111

Gast
Fehlendes Netzteil

Habe vor mir relativ günstig nen komplettes system zusammenzustellen.

Maus, Tastatur und Boxen nehm ich erstmal vom alten bis ich etwas mehr geld wieder hab.

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value - 49,90
Netzteil:
Mainboard: ASUS P5Q - 108,90
CPU: Core 2 Duo e8500 - 174,90
RAM: OCZ 4gb - 32,90
HDD: F1 320gb - 39,30
GPU: gtx260 sonic - 169,65
TFT: L227WTP-PF - 202,97

+ 12,95 Versand

Gesamt: 775,52

ich hab für ein passendes Netzteil dazu nur so 65 übrig.

ein günstiges netzteil wäre genial, nur finde ich keins das 2x 6pin Stecker für meine GTX 260 hat.

und ob die Komponenten in das Gehäuse passen, weiss ich auch net

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld geht sich aber auch ein lässiges AM2+-System mit entsprechender PhII-CPU aus...

So eine Low-Cost-Config wäre beispielsweise:
Board: 780G, vielleicht ein Asus M3A78 Pro
CPU: PhII X4 920
Speicher: 2-4* 2GB billigen DDR2-800 (2*2 GB sollten vorerst einmal eigentlich genug sein)
Graka: GTX 260 ist eine gute Idee
HDD: Ist ok - eine 640er kostet halt nur ~ 20 € mehr
NT: siehe #2
...

Wollte man ein bisschen mehr investieren, könnte man bein Brett mit 780G nehmen.

@Thema --> pr3d4tor --> beste Wahl

Für mehr Leißtung und weniger geld

würde auf AMD setzen da Bekommst du für das selbe Geld noch ne ganze ecke mehl Leißtung
und ich würde dann einen 8300 Chipsatz nehmen ZB : ASUS M4N78 Pro und das gesparte geld in einen Phenom II 940 BE Stecken

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja net....... AMD prozessor?

Der e8400 ist top und locker noch auf 4ghz zu overclocken wenn ich nächsten monat noch nen Kühler kaufe.

So viel Power hat kein AMD.

Aber wozu die vielen Ghz??? Wirklich wichtig ist die Graka! Und der Unterscheid ist, dass du nen Intel Dual Core ausgewählt hast und der AMD ein Quad Core Black Edition ist (spezieller OC CPU).

P.S.: Der Leistungsunterscheid zwischen Intel und AMD liegt nur bei ca. 15% bei gleichem Takt

Zuletzt bearbeitet:
also amd ist wohl mal bei Gleichem Preis schneller wenn ein system günstig und Leißtungstark sein soll dann sollte man einen AMD nehmen

nennt mir nur einen Prozessor von INTEL der !!!!! ohne OC !!! im gesamt schneller ist aber weniger Kostet als ein AMD

wenn ich einen Superschnellen PC haben will und aufs geld scheißen kann dann greif ich zu Intel
aber bei einem Budget von ~ 800€ würde ich wirklich einen AMD nehmen

Das ist richtig :).

Zurück
Oben