Fehlender interner USB 2.0 Steckplatz für NZXT Hue+

Anko.

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zubauen. Und ich will das NZXT Hue+ als Gehäuse Beleuchtung verwenden. Keine Ahnung ob ich den Stecker übersehen habe oder er nicht vorhanden ist.

Allerdings brauche ich einen USB 2.0 Internen Header für das NZXT Hue+ und ein Stecker ist schon mit der Wasserkühlung besetzt.

Hab mich schon informiert und es gibt auch von USB 3.0 Header auf USB 2.0 Header, ist sowas schlau? Wie soll ich weiter vorgehen?

Bitte um Tipps.

Mainboard ist das ASUS X470 PRIME-PRO

Gruß Anko
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.406
hä?
MD Ryzen™ 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Ryzen™ 1st Generation/7th Generation A-Series/Athlon X4 Processors :
4 x USB 3.1 Gen 1 Schnittstellen (Type-A, 4 an der Gehäuserückseite, blau)
AMD X470 chipset :
4 x USB 2.0 Schnittstellen (4 intern)
AMD X470 chipset :
1 x USB 3.1 Gen 2 front panel connector Schnittstellen
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
2 x USB 3.1 Gen 2 Schnittstellen (Type-A, 2 an der Gehäuserückseite, Aquamarin)
AMD X470 chipset :
4 x USB 3.1 Gen 1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern, Type-A + USB Type-CTM)
 

Anko.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
hä?
MD Ryzen™ 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Ryzen™ 1st Generation/7th Generation A-Series/Athlon X4 Processors :
4 x USB 3.1 Gen 1 Schnittstellen (Type-A, 4 an der Gehäuserückseite, blau)
AMD X470 chipset :
4 x USB 2.0 Schnittstellen (4 intern)
AMD X470 chipset :
1 x USB 3.1 Gen 2 front panel connector Schnittstellen
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
2 x USB 3.1 Gen 2 Schnittstellen (Type-A, 2 an der Gehäuserückseite, Aquamarin)
AMD X470 chipset :
4 x USB 3.1 Gen 1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern, Type-A + USB Type-CTM)
Und das bedeutet jetzt? :D
Finde nirgends den passenden Stecker....
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.406
du hast ein handbuch. zum board.
an der unterseite des boards sitzen die internen usb´s
die rechteckigen 10poligen sind usb2
der längliche 19polige ist der header für den case front usb

seh zwar bilder von dem leuchzeugs, aber auf denen ist die auflösung schlecht und die kabel sind schwarz.
könnte sein, daß zwei 5polige stecher(4 pole belegt) in einen 10poligen am board passen. die 10pole sind eigentlich 2x4pole, der platz für den 5ten pin ist zur orientierung.
d.h das rechteckige kasterl unten am board ist je 2x usb
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.406
nein, da wo "com" steht, ist es eine serielle.
bei den "usb" steht es daneben draufgedruckt, nahe, auf der platine.
ich weiss jetzt nicht, was wo steckt, aber das case(front-usb) steckt normalerweise an dem länglichen 19poligen unten, eher rechte seite.
du solltest mal auflisten, was wo dran ist
 
Top