Fehlendes Icon importieren

pitey

Lt. Junior Grade
Huhu,

ich würde gerne wissen, ob es bei Firefox (aktuellste Version) möglich ist, ein selbst gemachtes Icon zu importieren das dann in der Symbolleiste angezeigt wird? Siehe Anhang.

Grüße

Anhänge

• 123.png
    123.png
    12,1 KB · Aufrufe: 186
Vielen Dank moquai, genau nach sowas habe ich gesucht.

@pitey;

Bitte, kein Problem. ;)

@Big Ray,

Diese Erweiterung gab es auch in DEUTSCH. Und zwar hier. Doch leider ist diese Seite "tot", deswegen werden keine Erweiterungen mehr übersetzt. Man könnte sie aber selber übersetzen, sofern dies der Autor nicht selber macht.

Aber es ist kein mächtiges Programm. Ich denke, pitey wird den Sinn dieser Erweiterung schon verstehen.

Nachtrag: Auch in dieser Version ist die deutsche Sprache enthalten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

das ist aber viel zu umständlich. Und bei vielen Lesezeichen (ich habe ca. 4000) platzt die userChrome.css aus allen Nähten. Und Stylish? Nun, das wäre dann ja auch wieder eine Erweiterung. Dann kann man gleich die Erweiterung Favicon Picker 2 verwenden.

Denn nicht jeder hat für Stylish eine Verwendung.

Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt, ich zwinge niemanden zu irgendetwas.

Abgesehen davon hat der Threadersteller von einem Icon gesprochen, nicht von 4.000. Da spart er mit zwei Zeilen CSS halt schon mehr Ressourcen als wenn er sich ein Addon installiert.

Mein Hinweis mit Stylish war für den Fall dass er bereits Stylish einsetzt. Dann hätte er sich durch das Script immernoch Favicon Picker sparen können.

Ich denke mir Threadersteller freuen sich wenn sie alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, und nicht nur die narrensicherste oder nur allein die die ihnen völlig Fremde zutrauen oder von einem selbst bevorzugt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll jemand in der userChrome.css herumdoktern, wenn er gar keine Ahnung davon hat?
Ihm war ja nicht mal bekannt, dass es so eine Erweiterung gibt. Da wird er ganz bestimmt Kenntnisse vom "Eingemachten" haben!

Und auch Dein Einwand, er hätte nur von einem Icon gesprochen, ist nicht unbedingt richtig.
Denn das Wort ein muss nicht zwangsläufig nur 1 bedeuten.

moquai schrieb:
Warum soll jemand in der userChrome.css herumdoktern, wenn er gar keine Ahnung davon hat?
Lernbereitschaft? Hab doch extra auf's Wiki verlinkt. Ich hatte bevor ich davon irgendwo mal laß auch keine Ahnung von der UserChrome.css. Ich find's anmaßend und überheblich anderen etwas vorzuenthalten weil man sie für ... was auch immer hält. Außerdem weiß man nie wer noch auf diesen Thread zb per Google stößt.

moquai schrieb:
Und auch Dein Einwand, er hätte nur von einem Icon gesprochen, ist nicht unbedingt richtig.
Denn das Wort ein muss nicht zwangsläufig nur 1 bedeuten.
In Verbindung mit dem Screenshot auf dem nur ein einziges Bookmark ohne Favicon zu sehen ist hat die Sache aber eben schon mehr Fundament.

Außerdem ist es wie gesagt pupsegal wieviel Lesezeichen, welche Kenntnisse usw vorhanden sind. Ich habe nur eine Alternative erwähnt. Ich find's krass dass man hier irgendwie in Diskussionen verstrickt wird weil man Leuten auf ihre Probleme/Fragen eine Antwort liefert. :freak:

Nutz du die Möglichkeiten wie du willst, alle anderen können für sich entscheiden. Mein Support in Foren ist vorbehaltlos, deinen kannst du gestalten wie du magst ohne dass ich dir reinquatsch :)

Zuletzt bearbeitet:
bumsbomber schrieb:
Ich find's krass dass man hier irgendwie in Diskussionen verstrickt wird weil man Leuten auf ihre Probleme/Fragen eine Antwort liefert.
Der Schuh passt Dir ganz gut, denn ich habe nur den Einwand gebracht, es sei zu umständlich. Gemeckert hast Du.
Vielleicht kommt er ja auf die Idee, dass er noch andere Icons ändern oder anpassen könnte.
Man, da wird er aber eine Freude haben, immer alles von Hand einzutragen.
Bist Du vielleicht sauer, weil niemand den Code bewundert?

Ich verrate Dir mal etwas: Meine userChrome.css hat über 400 Zeilen. ;)

Was hast du eigentlich für ein Problem? :freak:

Wie oft noch: Der Autor kann selbst entscheiden! Findet er das Addon besser, nimmt er das, findet er das Script besser, nimmt er eben das.

Zwei Möglichkeiten sind besser als eine. Ich mecker hier über garnix außer darüber dass du mich kritisierst dass ich eine Möglichkeit aufzeige die der Firefox von Haus aus bietet.

Ich bin raus aus dieser bekloppten Diskussion, mußt dir deine nächsten tausend Kommentare in anderen Sinnlosdiskussionen zusammenkratzen, oder was ist sonst der Sinn hiervon? (Rhetoriche Frage, brauchst nicht antworten :freaky:).

Und was soll man an zwei zeilen CSS bewundern? CSS hab nicht ich erfunden, wieso sollte ich da stolz drauf sein? Mach deinen Schwanzvergleich mit wem den's interessiert. :)

Tschau.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Kind möchte gerne einen Keks haben. Schnell, einfach, ohne Probleme, ohne Lernaufwand.
Da fange ich nicht erst an zu backen. Auch gebe ich dem Kind keine Backmischung. Denn in der Keksdose sind welche.
Ich hoffe, Du versteht die Metapher, denn den Sinn von meinem Einwand hast Du leider nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: