Fehler 623 Netzwerkverbindungen

D1a2x3

Ensign
Hallo Leute!

Ich hab seit ein paar Tagen über dLan Internet.
d.h ich beziehe das internet über LAN von dem PC meines Vaters der wiederum über eine direkt angeschlossene Internetverbindung verfügt.
Wir benützen kein "normales LAN" sondern eine LAN Verbindung die über das Stromsystem des Hauses funktioniert.

Das LAN Kabel von dem PC meines Vaters geht zu einem devolo Stecker über den wird dann das Signal moduliert und ich empfange es wieder auch wieder über so einen Stecker der dann mit LAN zu meinem PC geht.

Es funktioniert alles wunderbar... ich mein jetzt Internet und so .. auch freigegebene Datein aber manchmal wenn ich eine Internet Seite öffne dann kommt die Meldung Fehler 623 Fensterüberschrift ist Netzwerkverbindungen.
Es steht drin : "Der Dialog kann nicht geladen werden Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden. Dann klicke ich auf OK und dann kommt ganz normal die aufgeforderte Internet Seite.

Als Anhang hab ich das Fenster hinzugefügt..

An und für sich ist es ja nicht so arg aber es wird mit der Zeit sehr nervig...

Wäre cool wenn ihr dazu etwas wüsstet ...

lg D1a2x3

Anhänge

• Fehler623.JPG
    Fehler623.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 385
Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil unter Virtuelle private Verbindung als Erste Verbindung eine DFÜ-Verbindung eingestellt ist und die DFÜ-Verbindung gelöscht wurde.

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu umgehen:

1.Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende virtuelle private Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

3.Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Andere Verbindung zuerst wählen, und wählen Sie anschließend aus dem Dropdown-Listenfeld die entsprechende DFÜ-Verbindung aus. Wenn hier keine DFÜ-Verbindung angeboten wird, müssen Sie möglicherweise eine DFÜ-Verbindung erstellen und anschließend diese Schritte erneut durchführen.

Wenn Ihre VPN-Verbindung nicht von einer DFÜ-Verbindung abhängt, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Andere Verbindung zuerst wählen nicht aktiviert ist, und klicken Sie danach auf OK.

:D Gefunden über Google bei Microsoft

Ich hoffe es hat dir geholfen! Gruß Manschula

Vielen Dank, es funktioniert jetzt ! aber nur unter der Bedingung das ich die VPN Verbindung gelöscht habe!

Weil wie da steht ich soll die DFÜ-Verbindung auswählen mit der ich mich zuerst verbinden muss aber ich habe ja keine DFÜ fürs zuerst verbinden. ich beziehe ja das Internet über LAN ...

thx trotzdem für Lösungsratschläge bin ich gerne offen .....

lg D1a2x3

Zurück
Oben