fehler 88780078 (no sound)

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
347
hi leute

hab heute meine neue graka install

als i alles eingestellt hatte und noch nen bisl am rechner umherklickte (sound ging noch), ging auf einmal der sound nciht mehr (kein win sounds, sound datein melden immer fehlercode.....)

hab win xp SP3

bei google gabs folgende lösung:

DirectX neuinstall >>> nicht gefunzt
soundtreiber neuinstall >>> auch nicht

unter systemsteurerung >>> lesitung und wartung >>> system >>> hardware >>> geräte manager >>> bei realtek high definition audio is gelbesd warnsymbol (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28))

i hab den aber shcon 3 mal install, der high definition audio treiber geht nicht zum install,, aber der normale shcon, nur wie gesgat zum 3. mal erfolglos :(

heute is meien neue graka und der 22"TFT gekommen, ums genau zu sagen um 13.00 uhr
so jetzt is es 8te durch und ncihts mit schön film gucken oder so
i binn jetzt am verzweifeln, nen systemwiederherstellung hat bei einem was gerbacht, abe ri will ncith das das net funzt und dann nochmehr s*****e is

bitte um hilfe (entschuldigt die schreibweise, aber i hab jetzt echt keinen bock mehr nach gut 7 stunden rummfummeln für nix)
 

Mörv

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
278
schon mal alle treiber was den sound betrifft entfernt? auch ordner die bei deinstallation übrig bleiben wegmachen usw registry sauber machen und dann vlt nochmal probieren.

Beim einbau ist dir aber nix aufs mobo gefallen schraubenzieher oder sowas?
 

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
347
ne da weiß i scho was i mache und pass gut auf, is ja auch nciht sofort sondern erst ca eine stunde nach dem einbau gekommen, hab nen video angeschaut und als i nen anderes angemacht habe, war es aufeinmald er fall

hab ebend systemwiederherstellung probiert, das dumme is, das das nicht funzt >>> kann den rechner keine ahnugn warum nciht zurücksetzten, ega welches datum
 

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
342
ne da weiß i scho was i mache und pass gut auf, is ja auch nciht sofort sondern erst ca eine stunde nach dem einbau gekommen, hab nen video angeschaut und als i nen anderes angemacht habe, war es aufeinmald er fall

hab ebend systemwiederherstellung probiert, das dumme is, das das nicht funzt >>> kann den rechner keine ahnugn warum nciht zurücksetzten, ega welches datum
Hast du eine Internet Security Suite mit Selbstschutzfunktion installiert ?
Falls ja, musst du die gegebenenfalls abschalten, sonst wehrt sich das Programm meist dagegen.
 

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
347
hab mein anti virus programm ausgeschalten, ebend nochmals überprüft

nachdem i das datum ausgewählt habe und er mcih nochmals auf alles hinnweißt, gehts wenn i auf weietr klicke ncith mehr weiter und i kann klicken wie i will :(

hab jetzt alles nochmal neu install, also graka treiebr und sound treiebr aber ncihts
 
Top