Fehler an der Grafikkarte?

Ramirez48

Ensign
So ich komm einfach nicht mit meiner Grafikkarte zurecht.

Seit Wochen möchte ich das GTA IV spielen nur hab ich ein Problem ES LAGGT (egal wie hoch die Qualität ist) wie sau..
Aber spiele wie Mw3,Mafia2,Skyrim pack ich...

Hier sind die Systemanforderungen von GTA IV und neben an MEINE.

Vista - Service Pack 1 / Windows XP - Service Pack 3 //// Windows 7
Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz //// Intel Core I5 2,3GHz
256MB Nvidia 7900 / 256MB ATI X1900 //// Nvidia GT 540m Cuda 2gb
DirectX: DirectX 9.0c kompatibel //// DirectX 11
Festplatte: 16GB freier Festplattenspeicher //// 640gb
Sound: 5.1 Channel Soundkarte //// des weiß ich nicht.

Ich besitze Asus K53SV

ps: ich habs mit patchs probiert,neu installationen, hab auch maln crack reingemacht,treibern aktualisiert....

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
welche settings / einstellungen werden bei GTA4 verwendet ... diese mal testweise runter gesetzt ?

edit: GTA fordert *eigentlich* primär die CPU, wobei vermutlich deine GPU bei dem game
der flaschenhals sein sollte.

Alle Drei Grafikkarten sind Mist, und der mobile i5 ist für GTA _IV auch fürn Popo.

Sehr sehr sehr Oft umgestellt alles ausprobiert in lets play auch mal umgesehen wie die des haben alles auf LOW gesetz alles auf mittel alles auf high mit den anderen optionen rumgespielt naja hilft nicht..
Ergänzung ()

Jumijumi was hilft des jetzt zu meine frage...

Weil GTA IV zu hardwarehungrig ist, nur dass das auf dem mobilen i5 nicht läuft wundert mich ein wenig. Temps.?

Ganz kurz gesagt dein System ist zu schwach für das Game. Das Game ist sehr CPU lastend. Schraube deine Settings runter sonst wird das nichts.

Gibts nicht massig performance Patches für GTA4? Ich meine ein Core i5 Mobile ist zwar nur ein Dual-Core aber nicht unbedingt der schlechteste...

Ramirez48 schrieb:
ps: ich habs mit patchs probiert,neu installationen, hab auch maln crack reingemacht,treibern aktualisiert....mfg.

Wie ist das zu verstehen ist das Game nicht original sondern eine Kopie?

Hab eine CD bin bei computer->programme-> rockstargames->gtaiv und hab einfach mal ein crack reingemacht hat auch nicht funkioniert

wird die graka im game richtig erkannt als auch die vram-größe ?
falls ja, wird diese vermutlich einfach zu schwach sein - dein i5 (trotz DC) sollte, wie schon angemerkt,
nicht der flaschenhals sein bzw. dermaßen die frames drücken.

Also auf meinem System lief es fluessig, ATI 5770 und Q6600...2.4 Ghz.

Volle Aufloesung, aber natuerlich nicht alles auf High gesetzt. Denke mal der i5 reicht aus, dann liegt es an der GraKa?

Die X1900 ist ja noch AGP oder? Denke das reicht alles nicht, auch die AMD Dualcores, ein wenig schwach auf der Brust.

Ich geh immer auf das Spiel,rechts klick,Mit Grafikprozessor ausführen,Nvidia Hochleistungprozessor
Ich hab noch eine Grafikkarte Intel HD Graphics 3000
Vllt öffnet es sich einfach mit der Intel Hd Graphics 3000?
Weil des ist als Standart...

welche graka ist denn in den optionen bei GTA vermerkt ?

dann greift das game auf deine igpu zu ... wie du das umstellst keine ahnung.
denke doch aber mal auch nicht anders wie bei den anderen games.
zur not handbuch vom lappy zücken ... ;-)

würden bitte in Zukunft mal all diejenige, die eine Antwort erstellen, den Post mit der Frage komplett lesen, dann könnten sich Leute die helfen wollen/können auch das ganze gelese von AGP und der schlechten Prozessoren sparen, die angeblich nur erforderlich sind um GTA IV zu starten, was der Thread-Ersteller hat steht ganz rechts.

Hast du das jetzt mal überprüft, denke auch, dass das Game mit den 6 Patches eigentlich auch mit deiner Konfiguration locker auf Mittel bei maximaler Auflösung laufen sollte.

Die 540m kannst du ja eh knicken.
Da ist einfach die mobile Grafikkarte zu schlecht.

rechtsclick auf desktop > nvidia systemsteurung gehen.

und den primären grafikadapter auf die nvidia GPU umstellen. dann sollte es laufen

schatten unbedingt auf mittel oder maximal auf hoch lassen.

hab selbst nen laptop mit nem i7 und ner gt540m, sollte eigentlich bei dir super laufen.

probbiers aus.

danke für's backup ... ;-)
das problem wurde bereits lokalisiert ... GTA greift auf die igpu zu & nicht auf die GeForce.
wenn der TE das gebacken bekommt, sollte es auch mit den frames merklich bergauf gehen.

GrovyGanxta ich verstehe das mit * und den primären grafikadapter auf die nvidia GPU umstellen* niicht..
kannste es besser erklären?

Zurück
Oben