Fehler beheben: This domain has been suspended due to non-completion

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe gerade doppelt gelitten: Ich kann schlecht Englisch und ich habe keine Ahnung von Webhosting. Eine Internetseite ist gesperrt worden. Folgendes steht auf der Seite:

This domain has been suspended due to non-completion of an ICANN-mandated contact verification.​

As part of the ongoing effort to improve contact quality, the Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) requires validation for each registrant contact registering a generic TLD. This is required since January 1, 2014 for all gTLDs.

If the domain registrant’s email address is not verified by the registrant, the domain must be suspended.

Die Seite läuft über Plesk. Kann mir irgendjemand helfen? Da steht was von E-Mail-Adresse nicht verifiziert. Was genau ist das gemeint? Die E-Mail-Adresse, bei der man sich bei Plesk registriert hat oder die E-Mail-Adresse, die zu der URL gehört?

Wie lange dauert es, den Fehler zu beheben? Wird Seite gleich wieder online sein können?

Ich habe null Plan. Danke für Hilfe.
 
welche seite. sag mal domain.
ist es deine?
Du hast wohl gegen die Registrierungsauflagen deiner TLD verstossen. Die Domain ist weg. Ohne die domain zu kennen kann man nur raten welche das exakt war.
Gern auch welcher Hoster / Registrar

Erfahrungsgemäß hast du gegen die auflagen der jeweiligen TLD verstossen. Vielleicht geben sie dir nochmal eine andere Domain, aber vermutlich wird die Entitaet die Kontrolle über diese TLD hat keine Geschäfte mehr mit dir machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Bist du der Inhaber od. Besitzer der Domain?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Da hilft nur der Support der Seite/Hosters(Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero und madmax2010
ZetaZero schrieb:
Die E-Mail-Adresse, bei der man sich bei Plesk registriert hat oder die E-Mail-Adresse, die zu der URL gehört?

Weder noch, die Adresse und Mitarbeit der Person die sich die Domain registriert hat ist gefragt.

"If the domain registrant’s email address is not verified by the registrant, the domain must be suspended"

Es ist ja keine Schande wenn man nicht der Beste in Englisch ist aber wer sich in einem Forum registrieren konnte, dem würde ich zumindest zutrauen sich solche Texte in einen der bekannten Online Übersetzer zu kopieren oder im Bedarfsfall den zuständigen Support zu kontaktieren.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero, Denniss und madmax2010
Hi...

ZetaZero schrieb:
[...] die E-Mail-Adresse, die zu der URL gehört?
Wenn, dann die E-Mail, die zur Registrierung des Domaininhabers benutzt wurde.
Wurde für diese URL bspw. eine generische oder internationale Top-Level-Domain benutzt?

ZetaZero schrieb:
Wird Seite gleich wieder online sein können?
Wohl eher nicht, weil die Meldung sich auf unvollständige Informationen im ICANN-Domaininhaberregister bezieht - vor einer Validierung der Information(en) wird die Suspendierung wahrscheinlich nicht aufgehoben.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero und madmax2010
Danke für eure Antworten.

madmax2010 schrieb:
welche seite. sag mal domain.
ist es deine?
Makso schrieb:
Bist du der Inhaber od. Besitzer der Domain?
Graphixx schrieb:
Weder noch, die Adresse und Mitarbeit der Person die sich die Domain registriert hat ist gefragt.


Ich habe die Domain damals gekauft, wegen der hohen Bekanntheit des URL-Namen, aber ich möchte sie nicht nennen, weil sie Aufschluss über meine Identität gibt und ihr sie immer noch aufrufen könntet, sollte sie jemals wieder funktionieren. Die Webseite, Design usw. hat allerdings jemand anders gemacht.

Du hast wohl gegen die Registrierungsauflagen deiner TLD verstossen. Die Domain ist weg. Ohne die domain zu kennen kann man nur raten welche das exakt war.
Gern auch welcher Hoster / Registrar
Erfahrungsgemäß hast du gegen die auflagen der jeweiligen TLD verstossen. Vielleicht geben sie dir nochmal eine andere Domain, aber vermutlich wird die Entitaet die Kontrolle über diese TLD hat keine Geschäfte mehr mit dir machen.

WAS?! Ich habe die Domain für einen hohen Preis gekauft wegen der sehr guten Namens-Prägnanz. Ich werde darauf bestehen sie wieder zu bekommen! Ich habe mir scheiß Videos damals auf YouTube angeschaut, wie das mit Plesk funktioniert. Ich habe alles so gemacht, wie die das in den Videos gesagt haben.

Ansonsten sehr viele unbekannte Begriffe für mich, die ich erst recherchieren muss, bevor ich dir da weitere Antworten zu geben kann.

User007 schrieb:
Hi...


Wenn, dann die E-Mail, die zur Registrierung des Domaininhabers benutzt wurde.
Wurde für diese URL bspw. eine generische oder internationale Top-Level-Domain benutzt?


Wohl eher nicht, weil die Meldung sich auf unvollständige Informationen im ICANN-Domaininhaberregister bezieht - vor einer Validierung der Information(en) wird die Suspendierung wahrscheinlich nicht aufgehoben.​
Das selbe, ich muss erst im Internet schauen, was du meinst.


Die Seite ist schon seit knapp 6 Monaten down. Ich habe sie heute aufrufen wollen und das dann festgestellt und mich dann im zugehörigen Mail-Konto eingeloggt und hunderte "Could not issue/renew Let's Encrypt certificates for XY"-Mails vorfinden.
Ergänzung ()

Hier der Inhalt aus einer der E-Mails (XXX ist Schwärzung)

Could not secure domains of XXX XXX (login xxxxxxxxcom) with Let's Encrypt certificates. Please log in to Plesk and secure the domains listed below manually.

Securing of the following domains has failed:
<none>

The following domains have been secured without some of their Subject Alternative Names:
<none>

Could not renew Let's Encrypt certificates for XXX XXX (login xxxxxxxxcom). Please log in to Plesk and renew the certificates listed below manually.

Renewal of the following Let's Encrypt certificates has failed:
* 'Lets Encrypt xxx.com' [already expired]
[-] xxxxxxxxx.com
[-] webmail.xxxxxxxx.com
[-] www.[xxxxxxxxx].com

Invalid response from [HIER IST EIN LINK UND FOLGENDES STEHT DORT]

{
"type": "urn:ietf arams:acme:error:malformed",
"detail": "Expired authorization",
"status": 404
}



Details:
Type: urn:ietf arams:acme:error:unauthorized
Status: 403
Detail: Invalid response from [LINK MIT ERROR 404] [XXX.XXX.XXX]: "<html>\r\n<head><title>404 Not Found</title></head>\r\n<body bgcolor=\"white\">\r\n<center><h1>404 Not Found</h1></center>\r\n<hr><center>"

The following Let's Encrypt certificates have been renewed without some of their Subject Alternative Names:
<none>'

Legend:
[+] This domain is secure. The domain's SSL/TLS certificate from Let's Encrypt has been issued/renewed.
[-] This domain is not secure. Either the domain's SSL/TLS certificate from Let's Encrypt could not be issued/renewed or the domain name was excluded from the certificate. Renew the certificate manually or request a new one to secure this domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber völlig unabhängig von der Suspendierung der Domain(s) und besagt, dass die für den Sicherheitsstatus der Domain(s) genutzten "Let's Encrypt"-Zertifikate nicht bzw. nicht richtig eingebunden und validiert oder aber abgelaufen sind und dementsprechend hier Handlungsbedarf besteht - sollte jetzt aber eher erstmal ein sekundäres Problem sein.​

ZetaZero schrieb:
[...] ich muss erst im Internet schauen, was du meinst.
Welche Begrifflichkeiten genau verstehst Du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ZetaZero schrieb:
WAS?! Ich habe die Domain für einen hohen Preis gekauft wegen der sehr guten Namens-Prägnanz.
Du hast allenfalls jemandem Geld dafür gegeben, den Mietvertrag für eine Domain auf dich übertragen zu lassen. Kaufen im eigentlichem Sinne kann man Domains nicht. In dem Mietvertrag für die Domain wird auch drinnenstehen, welche Angaben du zu machen hast, um deinerseits den Vertrag zu erfüllen.
Es wäre also an der Zeit herauszusuchen mit wem du den Mietvertrag für die Domain geschlossen hast und da etwaige Angaben zu korrigieren.
Gegebenenfalls läuft die Domainregistrierung auch über einen Zwischenhändler, der dann dein Ansprechpartner wäre.

PS: 6Monate irgendwas im Web so unbeobachtet zu lassen, dass man die Nichterreichbarkeit nicht bemerkt ist fahrlässig. Da hast du noch ganz andere Probleme was die Pflege und das Monotoring deines Dienstes angeht. Nach 6Monaten ohne Erreichbarkeit sind viele Domains auch relativ wertlos, zumindest alles an Google SEO ist damit verbrannt.
 
ZetaZero schrieb:
WAS?! Ich habe die Domain für einen hohen Preis gekauft wegen der sehr guten Namens-Prägnanz. Ich werde darauf bestehen sie wieder zu bekommen!
Darauf hast du kein Recht. Eine .com domain kostet 10 Euro.
Wenn du sie von einem scammer oder regularen Haendler gekauft hast, sind danach alle Pflichten bei dir, dich an die zur jeweiligen TLD gehoerenden Auflagen zu halten.
Youtube Videos sind leider was den betrieb von Websites. Infrastruktur angeht selten eine gute Quelle.
Wenn du Fehlermeldungen ueber Monate ignorierst auch nicht.
War es eine .com domain?
 
Das ist eine COM-Domain.

Ich wusste nicht, dass es eine Internetpolizei gibt. Ich dachte man kann tun und machen was man will, wenn es nach dem deutschen Gesetz ist und man ein Impressum hat. Ich habe nach wie vor nicht verstanden, was der Blödsinn soll. Ich will keine andere Domain.

Ich habe im Internet nach noch weiter nach der Fehlermeldung gesucht und das hier gefunden:

Click the link provided in the verification email sent to you by your Registrar or direct service provider.
After registering, transferring or modifying the registrant contact data of your domain, you should have received the verification email. Please click the included link and your domain will be unsuspended within 30 minutes. Please make sure to check your spam folder if you cannot find that mail.

You can request to resend the verification email through your domain provider.
The verification mail will be sent to the registrant’s email address used for this domain. If you are the registrant of this domain and unsure which email address is used, please log into your account at your domain provider to view or modify registrant contact data information.

If you have the trigger code, enter it on http://emailverification.info/
The trigger code to verify your registrant contact data is contained in the verification mail. However, your domain provider might provide the respective trigger code under certain conditions. This trigger code can be entered on http://emailverification.info/ to verify your registrant contact data and remove the suspension on your domain.

Also gibt es vielleicht noch eine Chance.

User007 schrieb:
Welche Begrifflichkeiten genau verstehst Du nicht?
Registrar Registrierungsauflagen TLD
 
Wer ist oliver Fries?

Bei welchem Reseller warst du genau?
das Formular scheint vor allem fuer die da zu gelten: https://www.rrpproxy.net/

Alles in allem wuerde ich nicht unbedingt empfehlen dinge die mit domainverwaltung zu tun haben auf irgendwelchen websites einzugeben.
Trigger code klingt schonmal.. Nicht so geil. Meinen sie auth code? WEenn ja: welchen
vermutlich geht es ihnen da darum, domains zu ihnen zu transferieren und du sollst den auth code von deinem alten registarar da eingeben. Die ICANN hat dir / dem jedoch die domain entzogen.

Hast du emails auf abuse@dimain.tld bekommen? i.d.r werden Warnungen verschickt
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
Registrar Registrierungsauflagen TLD
https://www.ionos.de/digitalguide/domains/domain-news/domain-anmeldung-so-arbeiten-icann-denic-co/

tld = top level domain

registar = da wo die domain registriert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keine Internetpolizei, aber für jede Top-Level-Domain (TLD) gibt es einen Registrar, also eine Institution, die für dessen Verwaltung zuständig ist. Die meisten Registrare hinterlegen auch zu jeder registrierten Domain entsprechende Kontaktdaten zur registrierenden Person.
Bei allen .de Adressen ist es die deNIC, für .com ist es Verisign und für .org die PIR usw. Und der zuständige Registrar legt eben auch die Regeln für die jeweilige TLD fest. Für .eu (verwaltet durch die euRID) gibt es zum Beispiel die Regel, dass nur Personen und Firmen mit Sitz in der europ. Union dort Adressen registrieren dürfen.

Wenn du bei einem mietest, veranlasst derjenige oder sein Anbieter, meldet die Domain an und lässt entweder sich selbst oder dich (mit Anschrift oder Email) als Kontaktperson für diese Domain eintragen.
Wenn man jemanden eine Domain abkauft, veranlasst der Vorbesitzer oder sein Anbieter im Endeffekt nur eine Änderung der nötigen Daten beim zuständigen Registrar.

Und in deinem Fall sind dann wahrscheinlich die nötigen Kontaktdaten fehlerhaft oder unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero und madmax2010
Registrierungsauflagen sind Bedingungen/Voraussetzungen zur Domain-Registrierung - die anderen Begriffe sind enthalten (und verlinkt) und können entsprechend recherchiert werden.

Und übrigens hat das auch nix mit "Polizei" zu tun!
Für eine globale Nutzbarkeit wurden entsprechende Standards geschaffen, die selbstverständlich auch von (inter)nationalen Institutionen/Organisationen (nötigenfalls auch Behörden) verwaltet und richtigerweise auch überwacht werden - zum Schutz aller Beteiligten.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Bei welchem Reseller warst du genau?
Kann man das nachträglich nochmal herausfinden?
Also E-Mails habe ich keine mehr zu dem Kauf.

Ich habe gerade folgende Mail gefunden von Ende Juli 2021:

aufgrund der Richtlinien der Internet-Verwaltungsorganisation ICANN
sind wir verpflichtet, die Korrektheit der Inhaber-Kontakten bei der
Registrierungen von Domains unter allen generischen Domain-Endungen zu
überprüfen und Ihre E-Mail-Adresse als Domain-Inhaber zu validieren.

Wir möchten Sie daher bitten, mit Aufruf des folgenden Links die
Korrektheit Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse zu bestätigen: LINK
Habe ich gerade gemacht und da stand, dass die Überprüfung erfolgreich war

User007 schrieb:
Und übrigens hat das auch nix mit "Polizei" zu tun!
Für eine globale Nutzbarkeit wurden entsprechende Standards geschaffen, die selbstverständlich auch von (inter)nationalen Institutionen/Organisationen (nötigenfalls auch Behörden) verwaltet und richtigerweise auch überwacht werden - zum Schutz aller Beteiligten.​
Alles klar, nur im Internet, zum Beispiel auf YouTube, finde ich im deutschsprachigen Bereich kein einziges Video dazu. Das muss schon eine ganz schöne Seltenheit sein, dass so etwas passiert. Oder ich bin unfassbar dumm.
 
ZetaZero schrieb:
Also E-Mails habe ich keine mehr zu dem Kauf.

Weil es wichtig ist. Man kann eine Domain nicht kaufen. Man kann sie nur mieten. Sie gehört einem zu keinem Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BlubbsDE schrieb:
Weil es wichtig ist. Man kann eine Domain nicht kaufen. Man kann sie nur mieten. Sie gehört einem zu keinem Zeitpunkt.
Ich weiß, dass man nur Domains mieten kann, aber dass nennt man doch "Kaufen". Strato nennt das auch "Kaufen".
 
Die Anbieter hohlen ahnungslose Kunden mit 0 Bereitschaft sich Wissen anzueignen genau dort ab wo diese Kunden stehen. Wenn es um den eigentlichen Vertragsabschluss geht, wird dort das Wort "Kaufen" nicht mehr auftauchen und im Vertrag wird auch nichts zum Eigentumsübergang der Domain stehen.

Also nochmal: Du bist kein Eigentümer der Domain, du oder der von dir beauftragte Dienstleister hat sich nicht an die Vertragsbedingungen der Domainregistrierung gehalten. Bring in Erfahrung mit wem du den Vertrag zur Domainregistrierung abgeschlossen hast und komme deinen Vertragsverpflichtungen nach.
 
Strato (oder jeder andere Anbieter) verkauft dir aber nicht die Domain an sich, sondern nur den Service, eine Domain für dich anzumelden.

Was dir Strato also in Rechnung stellt ist zum einen die Arbeit, die sie mit der nötigen Bürokratie (Domain beim Registrar anmelden, Kontaktdaten verifizieren und übermitteln, ..) haben und zum anderen die (monatliche) Verwaltungsgebühr, die der Registrar erbhebt. Deswegen sind haben TLDs auch alle unterschiedliche monatliche Kosten - jeder Registrar hat andere Gebühren.
Und ein paar Cent packen sie halt noch drauf für den eigenen Gewinn (Strato wird sicherlich nicht zum Selbstkostenpreis arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
ZetaZero schrieb:
Habe ich gerade gemacht und da stand, dass die Überprüfung erfolgreich war
Das war dann wohl der richtige Schritt - wenn da auch eine E-Mail-Adresse von Dir eingetragen war, solltest Du alsbald Nachricht dazu bekommen.

ZetaZero schrieb:
[...] nur im Internet, zum Beispiel auf YouTube, finde ich im deutschsprachigen Bereich kein einziges Video dazu. Das muss schon eine ganz schöne Seltenheit sein, [...]
Also erstmal kann weder Youtube noch i-ein anderer Service im Internet Anspruch auf Vollständigkeit erheben und außerdem ist nunmal auch gerade im global genutzten Internet selbstverständlich überwiegend immer noch als Weltsprache Nr. 1 das Meiste in Englisch vorhanden.​
 
Zurück
Oben