Fehler bei App-Installation - jetzt nicht mehr löschbar!

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mir gestern die App "Capitals Quizzer" runtergeladen und das Prozedere war erstmal normal. Die App erscheint auf dem Display --> LADEN --> INSTALLIEREN ! Doch beim Schritt "Installieren" hat er einfach nicht aufgehört. Nach 2h stand es immer noch so im Display. Hab den iPod dann erstmal weggelegt und heute morgen war der Akku dann leer. Die App hat das Ding wohl einfach total ausgelastet.

Nun sieht es im Display so aus:

iPod.jpg

Kein Symbol mehr da und darunter steht nur "Warten..." ! Hab dann den iPod an den PC angeschlossen und in iTunes die App "gelöscht"! Jedoch auch nach erneuter Syncronistation keine Änderung auf dem iPod. Und erneut Installieren bringt auch keine Besserung.

Was kann ich da tun? Kann ich das Ding irgendwie MANUELL löschen, so dass mein iPod und auch iTunes denken, es wäre nie dagewesen :)?

EDIT: Achja, das manuelle Löschen auf dem iPod, sprich LANGE AUF DIE APP KLICKEN und dann auf das X geht nicht, da dann KEIN X auftaucht. Die App beginnt einfach nur zu blinken, aber nichts ist auswählbar.

Bei sowas fällt mir nur ein die Werkseinstellungen in Itunes zu laden. Oder ein vorherigen Backup aufspielen?
Weiß nicht ob man da mehr machen kann wenns nachm Sync trotzdem nicht geht

hast du einen jailbreak drauf?

*
mit ios5 kann man auch noch nicht installiere spielen löschen die gerade am runterlasen sind, einfach app/symbol antapen und warten bis sie anfangen zu wackeln und dann ist da einfach links oben ein "x" zum löschen

Geh in den Appstore und versuche die App erneut zu Laden.

Falls das nicht hilft Backup aufspielen.

Grüß,

iDave

Welche iOS Version hast du denn?
Ansonsten das Gerät mal neugestartet oder die App mit iTunes am PC geladen und dann versucht mit dem iPod zu synchronisieren?

Versuch mal die app am pc über itunes zu laden, dann mit dem iphone synchronisieren.

Edit: zu spät gekommen ^^

Edit2: versuchs mal mit ner prozess killer app vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok es hat alles nichts gebracht. App in Itunes neu installieren führt zu NICHTS, es passiert einfach nichts.

Da mein iTunes so eingestellt ist, dass bei jeder Verbindung automatisch ein Backup angelegt wird (und das alte anscheinend überschreibt) habe ich nur das heutige von 15:49, was mir natürlich nichts bringt. Außerdem taucht noch eines vom 27.05.2011 auf, warum auch immer!

Das ist mir aber zu alt und will ich nicht einspielen.

Achja, hab übrigens noch einen iPod touch 1G mit der 3.1.3 Firmware :), also RETRO! Und ein Jailbreak drauf!

Neustarten und neu syncen hat auch nichts gebracht! Werde jetzt mal in Cydia reinschauen und einen App-Killer laden, vielleicht kriegt der das Ding wieder weg. Achja, könnte ich nicht manuell ins Dateisystem rein (z.B. per WinSCP oder andern Tools) und das Verzeichnis/Eintrag löschen? Wo würde ich das finden?

EDIT: Kann mir jemand einen guten Task-/App-Killer empfehlen?

Zurück
Oben