Fehler bei Backup von Windows Server 2008 R2

badday

Commander
Moin zusammen,

ich verwende Windows Server 2008 R2 Standard und möchte gerne Backups anlegen (über die Windows Server Sicherung). Dabei tritt aber immer der selbe Fehler "0x800423f4" auf. Eine Suche im Web brachte mich zu dieser Seite: http://support.microsoft.com/kb/912414/de allerdings scheint sich diese auf ein Problem mit der 2000er Version der SQL-Server zu beziehen. Bei mir läuft jedoch die 2005er.

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank.

Gruß,

badday

öhm bischen mehr infos wären nett....

SQL 2005 auf einem Server 2008R2, was für eine SQL Version? Schonmal mit WBAdmin versucht zu sichern ?

Was genau soll überhaupt gesichert werden der komplette Server, SQL ?

Vielleicht einfach nur ein Berechtigunsproblem ?

was für eine SQL Version?
9.3.4035.00
Schonmal mit WBAdmin versucht zu sichern ?
Nein. Ich habe davon auch wenig (keine) Ahnung.
Was genau soll überhaupt gesichert werden der komplette Server, SQL ?
Der komplette Server mit der erweiterten Option Vollstände VSS-Sicherung.
Vielleicht einfach nur ein Berechtigunsproblem ?
Eher nicht, ich bin als Administrator angemeldet.

Gruß,

badday

Ja, es zeigt den ErrorCode " 2155348129 " an.

Gruß,

badday

beschreib mal wie du die Sicherung angelegt hast, ich habe hier auch nen R2 Server aber mit nem SQL 2008er drauf...
Ergänzung ()

hmm ich bin grad am überlegen bei mir wird in der Windows Server Sicherung der SQL Server erst garnicht angezeigt

Ich lege die Sicherung einfach über den Server-Manager an und wähle die vollständige Sicherung.

Ich kann ja einfach mal SQL 2008 installieren, vll. hilft das.

Gruß,

badday

Die Sicherung hat wahrscheinlich mit SQL nix zu tun. Überprüfe mal VSS:
CMD: vssadmin list writers

Moin,

zunächst sry für die lange Reaktionszeit, war einige Tage nicht mehr an dem Windows System. Der Output von vssadmin list writers ist möglicherweise interessant:
Zeitüberschreitung: System Writer, SqlServerWriter, Shadow Copy Optimization Writer, WMI Writer, ISS Config Writer, Registry Writer, COM+ REGDB Writer
Nicht-wiederholbarer Fehler: ASR Writer

Gruß,

badday

EDIT:
Kann jemand vorübergehend vll. ein kostenloses Backup-Programm eines Drittanbieters empfehlen? Bisher habe ich für die Server-Version keins gefunden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da stimmt was mit dem Shadow Copy Service nicht. Darauf bauen mittlerweile sämtliche Backupprogramme. Ohne diesen wirst Du kein konsistentes Online Backup hinbekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler genauer zu lokalisieren?

Gruß,

badday

Zurück
Oben