Fehler bei der Installation von Office 2016 Updates: Fehler 0x80070643

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

beim installieren von Office Updates tritt der Fehler 0x80070643 auf, zuerst versucht er zu installieren, dann kommt es zu dem genannten Fehler.

Ich habe mal etwas gegoogelt, und bin unter anderem auf diesen Artikel gestoßen: Windows 10: KB3122947 Fehlermeldung 0x80070643 - Lösung

Den dort aufgeführten Punkt zwei als Ursache für das Problem, also "über Datenträgerbereinigung die alte Version von Windows entfernt" habe ich getan, von daher würde das ins Fehlerbild passen.

Allerdings funktionieren bei mir weder die unten im Artikel aufgeführten Befehle, noch gibt es bei mir in der Registry an der genannten Stelle den Eintrag "UninstallSourceVersion" weshalb ich mich nun frage wie ich das Update los werde. Da ich die genannten Probleme nicht habe, brauche ich das Update nach dem Artikel zu urteilen auch nicht wirklich.

1_2018-05-05 08_13-Einstellungen.jpg2_2018-05-05 08_19-Einstellungen.jpg
 
Und wenn Office zuerst deinstalliert, danach komplett neuinstalliert wird?
 
Habe viel herum probiert, auch eine Reparaturinstallation, und nachdem alles nichts half habe ich Office deinstalliert und wollte es neu installieren. Das scheiterte mit einer nichtssagenden Fehlermeldung, weshalb ich die dann empfohlenen Maßnahmen durchgeführt habe inkl. dem Deinstallations-Tool von Microsoft.

Half alles nichts, ich habe mir aber jetzt damit beholfen, dass ich das Setup aus meinem Office 365 Abo komplett neu geladen und installiert habe, das hat geklappt und Office funktioniert nun einwandfrei, und zeigt keine fehlerhaften Updates mehr an.

So wirklich ganz im Griff hat Microsoft die Updates Thematik wohl immer noch nicht, auch wenn es schon deutlich besser geworden ist wie früher.
 
Wenn es auf der Welt nur ein pc-Hersteller geben würde, der überall mit der selben Hardware bestückt wäre.... und das Betriebssystem für jeden mit Eingeschränkten benutzerrechte bestückt wäre...würde jedes Update funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann nicht, eine Garantie hast Du nie :).
Aber Du hast natürlich recht, Microsoft hat da auch keinen leichten Job zu meistern, das stimmt schon.
 
Zurück
Oben