Fehler bei der Optimierung in Geforce Experience

Ano_Dezimal

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
746
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Spieleoptimierung von Geforce Experience. Bei mir steht bei allen Spielen

"Einstellungen konnten nicht abgerufen werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal."​


Hatte das schon einmal wer von euch und weiß wie sowas behoben werden könnte? Treiber ist aktuell und ich habe auch GFE neu installiert und sogar ein neues Nvidia Konto erstellt.
 
GFE wird doch eh empfohlen nicht zu nutzen, eigendlich sogar nicht mal installiert zu haben.

Evtl in der Firewall geblockt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Novocain schrieb:
GFE wird doch eh empfohlen nicht zu nutzen, eigendlich sogar nicht mal installiert zu haben.
vom wem soll das empfohlen werden? Von Forenmitgliedern evtl. Aber das spielt ja nur eine Nebenrolle. Ich möchte es nutzen. In der Firewall ist es nicht geblockt.
 
Also bei mir wars dazumal wegen Pihole und geblockter nVidia Telemetrie Domains. Wollte nur was testen und hatte den selben Fehler. ShadowPlay war halt das beste zum aufnehmen aber war mir dann zu überladen das nVidia Experience.
Falls du Pihole oder ein ähnliches System verwendest, einfach mal 'n Regex Whitelist für nVidia machen zum testen. Ich musste auch noch ne .cn Domain freigeben, wieso auch immer.

Falls es nicht daran liegt, ggf. mal Internet Security deaktivieren (Was auch immer du nutzt) zum testen. Ansonsten mal ganz blöde GFE als Admin starten (Weiss gar nicht mehr ob es Admin Rechte brauchte)
 

Anhänge

  • msedge_4OEVZ9DC9C.png
    msedge_4OEVZ9DC9C.png
    16,1 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben