Fehler bei externen Kartenleser -> USB Device

block36

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig...
und zwar habe ich einen ex. Kartenleser von Tevion. wenn ich ihn anschließe zeigt er im Arbeitsplatz zwar 4 Wechsellaufwerke an, auf die ich aber nicht zugreifen kann, wenn ich eine Speicherkarte aus meiner Kamera einsetze. Er läd und läd und läd und nichts mehr geht. Im Gerätemanager steht, dass ein Problem mit dem USB-Device existiert. Wenn ich diesen einfach lösche und neustarte kommt aber genau das gleiche wieder. Habe schon versucht den Treiber im Internet und auf der WinXP-CD und auf der Mainboard (Asus K8V-X) CD manuell zu suchen. finde aber nichts.

hat einer eine Idee, woher ich den richtigen Treiber bekomme?

Vielen Dank

Du hast XP mit welchem SP?
Der Kartenleser ist immer angeschlossen und hat schon mal funktioniert?
Starte den Rechner im angesicherten Modus als Administrator, deinstalliere alles was unter USB steht, nicht nur löschen. Dann starte den Rechner neu, mit dem angeschlossenen Kartenleser, die Treiber werden neu gefunden und installiert, dann teste es nochmal.

ne der kartenleser schließe ich nur bei bedarf an. alle anderen USB geräte funktionieren einwandfrei.
Ich habe Service Pack 3.

Versuch es mal, wenns nicht daran liegt, könnte der Kartenleser auch defekt sein.
Hat Deine Kamera keinen USB Anschluss um die Daten direkt zu übertragen, bei manchen Kameras kann man die Karten nicht im Kartenleser lesen, weil sie ein bestimmtes Datenformat haben?

doch, das hat meine kamera, aber wenni ch dann beim Canon-Programm auf "fotos von Kamera" auf PC laden drücke, passiert nichts...

Kann es sein, Du hast eine Firewall die das blockiert, evtl auch den Zugriff auf den Leser?
Versuch es doch mal ohne die Canon Software über den Explorer, die Treiber sind doch installiert für die Kamera.

also ich hab die sachen ejtzt rausgeschmissen, als windows neugestartet hat, hat er maus tastatur etc. wieder erkannt, installiert und es geht. aber der kartenleser funktioniert immernoch nicht. zeigt halt immer noch diesen USB Device fehler an :rolleyes:

Mal einen anderen Port benutzt? Mach mal ein Bild von der Fehlermeldung.

mhh bei den anderen computern in unserem haushalt ist das gleiche problem. da kommt keine wirkliche fehlermeldung, sondern der geht einfach nicht in die wechseldatenträger rein sondern sagt, dass man einen Datenträger einlegen soll.
Da ich ab nächster Woche in Australien bin, will ich meine Fotos immer auf externe Festplatte ziehen, habe aber keinen Laptop dabei. wie soll ich das dann machen?

Schon mal versucht die Karte andersrum einzustecken oder dem Gerät einen Laufwerksbuchstaben zu geben?

Wenn der Leser doch an keinem Rechner geht, kann man doch wohl von einem defekten Gerät ausgehen.

Da ich ab nächster Woche in Australien bin, will ich meine Fotos immer auf externe Festplatte ziehen, habe aber keinen Laptop dabei. wie soll ich das dann machen?
Wie soll das denn mit einem Kartenleser ohne PC gehen, den kannst Du ja auch nicht an die Platte direkt anschliessen. Für 5 € gibt es bereits neue Lesegeräte. oder das

wir haben 2 geräte im haushalt. das eine geht definitiv mit anderen karten..

ne die externe festplatte hab ich für internet-cafes dabei, damit ich die Fotos da immer rüber ziehen kann. ich hoffe natürlich, dass in den PC's da nen kartenleser drin ist, aber das weiss man ja nicht...

Und Du meinst im Internetcafe darfst Du eine externe Platte anschliessen?

wir haben 2 geräte im haushalt. das eine geht definitiv mit anderen karten
Also liegt es doch an den Karten von Canon und nicht am Lesegerät. Habe das Problem doch oben bereits angesprochen. Gehen denn die "anderen Karten" in dem Lesegrät an Deinem PC?

hatte das eben alles ausprobiert, nachdem du das angesprochen hast ;-) danke... meinste denn, mit einem anderen kartenleser wird das gehen?

ne bekannte von mir hat das in Australien mit einer externen festplatte gemacht. ich denke das wird schon irgendwie gehen hoffentlich ;-)
vielen dank

hatte das eben alles ausprobiert, nachdem du das angesprochen hast
Und das Ergebniss, gehen die anderen Karten?

meinste denn, mit einem anderen kartenleser wird das gehen?
Denke mal nein, evtl liegt es am Format mit dem die Canon Kameras die Karten formatiert hat, da Du ja nicht preigeben möchtest welche es ist, kann man auch nicht viel rauskriegen.

die anderen karten gehen-ja.

sry bin absoluter laie :-|
also meine Kamera ist die Canon Digital IXUS 100 IS. Und mit dem Format weiss ich nicht genau. man muss einfach im kameramenü auf formatieren klicken...

Zurück
Oben