VikingRussel
Lt. Junior Grade
Hallo,
hab mich wie Sau gefreut endlich das neue Metro spielen zu können aber leider macht die Installation ein wenig Probleme und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
So dann mal Schritt für Schritt was nicht funktioniert:
- DVD einlegen, Installation starten, OK
- nachdem Disc2 eingelegt wurde, kommt folgende Fehlermeldung kurz bevor DirectX installiert wird (Schritt 2 von 4)
Datei kann nicht ausgeführt werden
%SystemRoot%\system32\msiexec.exe
CreateProcess schlug fehl; Code 267.
Der Verzeichnisname ist ungültig.
- Installation kann fortgesetzt und beendet werden
- Spiel startet, stürtzt aber mitsamt Windows immer wieder ab (gibt kein Schema wann und wo)
- auch nach der Installation von Patch 1.002 besteht das Problem weiterhin
Ich vermute mal das es daran liegt das etwas nicht installiert werden konnte.
Die Fehlermeldung als solches scheint mir ziemlicher Quark zu sein da genau dort auch bei mir die msiexec liegt und auch ausgeführt werden kann.
sfc /scannow wurde ausgeführt ohne das Probleme oder Fehler gefunden worden sind (wurde hier im Forum schon öfters angesprochen) und auch das Durchlaufen von FixIt (http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/) brachte keinen Erfolg.
Bei DeepSilver, Steam oder auch direkt auf der Metro Seite hab ich keine dergleichen Probleme gefunden weshalb ich doch sehr stark davon überzeugt bin das es ein Windows Problem ist und ich hier richtig bin
.
Windows 7 Pro 64Bit ist bei mir installiert.
Vielen Dank schon mal im vorraus für alle hilfreichen Tipps.
MfG Matthias
hab mich wie Sau gefreut endlich das neue Metro spielen zu können aber leider macht die Installation ein wenig Probleme und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
So dann mal Schritt für Schritt was nicht funktioniert:
- DVD einlegen, Installation starten, OK
- nachdem Disc2 eingelegt wurde, kommt folgende Fehlermeldung kurz bevor DirectX installiert wird (Schritt 2 von 4)
Datei kann nicht ausgeführt werden
%SystemRoot%\system32\msiexec.exe
CreateProcess schlug fehl; Code 267.
Der Verzeichnisname ist ungültig.
- Installation kann fortgesetzt und beendet werden
- Spiel startet, stürtzt aber mitsamt Windows immer wieder ab (gibt kein Schema wann und wo)
- auch nach der Installation von Patch 1.002 besteht das Problem weiterhin
Ich vermute mal das es daran liegt das etwas nicht installiert werden konnte.
Die Fehlermeldung als solches scheint mir ziemlicher Quark zu sein da genau dort auch bei mir die msiexec liegt und auch ausgeführt werden kann.
sfc /scannow wurde ausgeführt ohne das Probleme oder Fehler gefunden worden sind (wurde hier im Forum schon öfters angesprochen) und auch das Durchlaufen von FixIt (http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/) brachte keinen Erfolg.
Bei DeepSilver, Steam oder auch direkt auf der Metro Seite hab ich keine dergleichen Probleme gefunden weshalb ich doch sehr stark davon überzeugt bin das es ein Windows Problem ist und ich hier richtig bin
Windows 7 Pro 64Bit ist bei mir installiert.
Vielen Dank schon mal im vorraus für alle hilfreichen Tipps.
MfG Matthias