C++ Fehler bei Projekt Erstellung

Aerodymeus

Ensign
Hallo CBler,
Ich habe das Lehrbuch "Visual C++ 2005 für Kids" mit dem bei liegendem Programm "Visual C++ 2005 Express Edition" und nutze Win7.
Die Installation war erfolgreich, konnte das Programm auch ohne Probleme starten.
Wenn ich dann aber unter Datei-->Neues Projekt-->CLR-->Windows Forms-Anwendung (wie im Buch beschrieben) ein neues Projekt erstellen möchte, kehre ich zum Start-Bildschirm zurück und unten Links im Programm steht folgendes:

Auf meinem Laptop (der leider den Geist aufgegeben hat) mit WinXP, habe ich vor 1-2 Jahren das Programm noch voll nutzen können.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

MfG xM4RC3Lx

Klick mal unten auf "Ausgabe" und schreib hier die genaue Fehlermeldung rein.

Normalerweise wird auch ein Build-Protokoll erstellt, aber ich würde dir auch einfach die neue Version empfehlen. Wobei ich einfach mal die Frage in den Thread werfen möchte, inwiefern es sinnvoll ist, mit GUI Programmierung anzufangen, wenn man die Basics einer Sprache nicht kennt; aber ok, für die Altersgruppe bis ca. 14 mag das eine gute Idee sein.

Also, ich habe jetzt die 2008er und 2010er Version ausprobiert.
Bei der 2008er ist leider genau das gleiche Problem, und bei der 2010er kommt die Fehler Meldung, das es nicht Lizenziert sei. :(

Es könnte sein, dass dir die Rechte fehlen, das Projekt zu erstellen. Versuche es mal woanders zu erstellen. Wenn du ein neues Projekt erstellst, kannst du dort bei "Location" (ich weiß nicht, wie das in der deutschen Version heißt) angeben, wo das Projekt erstellt wird.

Funktioniert leider auch nicht, egal ob ich es in den vorgefertigten oder in einen selbst erstellten Ordner speichern möchte. :(

Zurück
Oben