Fehler beim Brenner einer DVD+R DL mit Samsung-Brenner

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich habe gestern eine Video-DVD auf einen DVD+R DL Rohling der Marke Verbatim gebrannt.
Als Brenner diente mein Samsung SH-S183A SATA. Firmware ist die neuste. Als Brennprogramm wurde Nero Burning ROM 8.1.1.4 verwendet. Gebrannt wurde mit 4-facher Geschwindigkeit. Also das Minimum was möglich war.
Wenn ich die DVD jetzt in einem handelsüblichen DVD-Player für den Fernseher wiedergeben will hängt sie sich im Vorspann(die Clips vor dem Menü) immer auf.
Im PC komm ich zwar bis zum Menü. Nachdem der Hauptfilm aber gestartet ist hängt es da.
Bevor ich jetz noch einen DL-Rohling versaue würde ich gern mal wissen woran das liegen könnte.
Das restliche System findet ihr in der Signatur.

MfG Steffen
 
Das kann sehr viele Ursachen haben.

Du sagst du brennst eine Video-DVD, also direkte .vob Dateien?
Welche Methode hast du zum Brennen verwendet?

Teste die DVD-Dateien doch mal mit dem Nero DVD-Viewer oder wie der heißt .. Showtime vielleicht?

mfg,
Markus
 
Ja direkt VOB-Files. Zum Brennen wähle in in Nero Burning ROM "DVD-Video" aus. Da stellt er ja automatisch die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS ein. Ich hab dann nurnoch die VOB-Files(und die IFO´s und BUP´s) in den VIDEO_TS-Ordner gezogen.

Den Player hab ich garnicht erst installiert ;-)

MfG Steffen
 
Eventuell falsch gebrannt, kann ich jetzt nicht so einordnen ...

Nero bietet dazu die Funktion "DVD-Video Dateien Brennen" an.
Vielleicht meinst du ja was anderes. Probiers mal so.

mfg,
Markus
 
Weiß nich was man da groß falsch machen kann. Singel Layer DVD+R´s mit Video-Daten brenn ich genauso und da gehts.

MfG Steffen
 
Zurück
Oben