Samsung Brenner liest keine Datenträger mehr

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
941
Hi, ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Samsung DVD-Brenner keine Datenträger, also weder CDs noch DVDs liest. Ich weiß, das LW ist schon etwas älter, aber dennoch denke ich nicht, dass es defekt ist, sondern irgendein FW-Fehler, Treiberfehler, oder irgendwas in Windows nicht stimmt.

Und zwar zeigt er mir die ganze Zeit an, dass er eine Audio-CD eingelegt hätte mit genau einem Track, welcher 44kb groß sei, obwohl kein Medium eingelegt ist. Das geht sogar so weit, dass sich durch Doppelklick der Mediaplayer öffnet und Windows versucht, diese Datei wiederzugeben. Das funktioniert natürlich nicht, da es die Datei so nicht gibt!

Anfangs konnte man durch wiederholtes einlegen des Datenträgers erreichen, dass dieser irgendwann einmal gelesen wurde, aber mittlerweile geht auch das nicht mehr.

Ich habe schon versucht mit einem Samsung Tool das Laufwerk zu flashen, aber selbst das gibt mir, an, dass ich erst den Datenträger ausm Laufwerk nehmen soll:mad:

Hat das schonmal jemand erlebt, oder ne Ahnung, was da falsch sein könnte?

Der Brenner ist ein TSST corp SH-163a

Danke im Voraus für Hilfe;)

edit: hab noch nen Screenshot angehängt
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
notfalls ein neues für ca 15€ kaufen
 
Scherzkeks:D
Das is mir bewusst, aber wenns nur n dummer Softwarefehler is, würd ich gern diesen Weg erstmal gehn;)
 
Hardware Defekt, neu kaufen.
 
Weißt du, rätst du, oder wie?

edit: So hab jetzt gerade mal versucht, von ne Windows DVD zu booten. Klappt einwandfrei, als wäre nie was gewesen! So viel zum Thema, das Dingen wäre kaputt...es muss also an irgendwas in Windows liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben