Fehler beim Drucken HP Envy 4525

Wormwood

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
306
Hallo,

ich habe leider mit dem genannten Drucker ein Problem.

Dieser möchte nicht von einem Laptop per WLAN aus drucken und Windows gibt leider nur an Fehler beim Drucken an HPAE1068.
Mit dem Desktop-PC im selben Netzwerk geht das ohne Probleme.

Ich kann auch mit dem Laptop gescannte Dateien von dem Drucker empfangen, nur selber drucken wird sofort mit der Fehlermeldung quittiert.

Was habe ich bisher gemacht:
Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Drucker im Windows entfernt und neu hinzugefügt.
Die Druckerwarteschlange beendet, die Tempdateien gelöscht und die Druckerwarteschlange gestartet.
Mit der HP-Software einen Testdruck machen lassen, das geht nämlich.
Treiber neu installiert.
Netzwerk steht auf Privat

Laptop ist ein Lenovo ideapad L340 mit Windows 10 64Bit

Vom Gefühl würde ich sagen, die Datenübertragung funktioniert nur einseitig. Heißt der Laptop kann Daten empfangen, aber selber nicht senden. Aber wo das Problem genau liegt weiß ich nicht.

Bisher sehe ich es auch noch nicht ein Windows deswegen neu aufzusetzen.

Habe es editiert, muss wohl ein wenig zu viel gelöscht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wormwood schrieb:
und Windows gibt leider nur an HP.
Der Teil macht keinen Sinn für mich, sorry.

Gibt es irgendwelche Sicherheitsprogramme auf dem PC, außer den Defender?
Geht der Testdruck aus Windows heraus?
Wormwood schrieb:
wird sofort mit der Fehlermeldung quittiert.
Mit welcher?
 
Fehlermeldung:
Fehler beim Drucken an HPAE1068.

Aktuell nur Windows Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte son Mist letzten ebenfalls mit einem HP Drucker...dem Envy 4522.

Es gibt dafür keine direkten Treiber auf der HP Homepage, stattdessen wird auf den Windowseigenen Treiber verwiesen. "Smart HP" oder so ähnlich.

In meinem Fall funktionierte der Scanner nicht mehr, der Drucker war per USB angeschlossen, ursprünglich aber per WLAN.
Seit dem die WLAN Verbindung nicht mehr funktionierte, konnte man per USB zwar noch drucken, nicht aber Scannen! Auch mit einer Treiberdeinstallation und anschließender Neuinstallation nicht mehr möglich.

Erst, als ich den Drucker wieder per WLAN verbunden hatte, funktionierte das Drucken, als auch das Scannen wieder.
Sehr seltsam das Ganze...

Ich denke, diese HP Software ist manchmal ziemlich zickig.
 
Welches Windows /welche Version davon ist auf den Rechnern?
Seit dem letzten Windows-Update gibt es Druckerprobleme.
 
Version21H2( Build 19044, 1826)

Hab denn Drucker nochmal komplett entfernt und dann mal per WPS-Pin verbunden, das hat soweit geklappt. Also Kommunikation findet statt nur das Senden einer Datei zum Drucken wird sofort blockiert. bzw. kommt einfach die Fehlermeldung
 
Keine Ahnung, wie ich das gucke.

Aktuell geht es gerade, hab noch mal alles gelöscht usw.
Jetzt ist der Drucker 2 mal bei Windows drin mit unterschiedlichen Bezeichnungen, hab den Scheinbar richtigen als Standarddrucker ausgewählt. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht, warum es geht!
 
Zurück
Oben