Fehler beim Öffnen div. Internetprogramme

westhoff1

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen öffnen sich div. Programme nicht mehr, die irgenwie was mit einer Internetverbindung zu tun haben. Diese Probleme treten teilweise nach 1 Stunde, teilweise direkt nach dem Hochfahren des PC´s auf. Die Programme sind z.b. der Internetexplorer, die Updatefunktion von Antivir, nach dem Anklicken von Links in einer E-mail stürzt Outlook ab usw. Nach Absturz einer dieser Programme lässt sich der PC auch nicht mehr runterfahren. Meinen Hauptspeicher hab ich mit Microsoft Ramtest getestet, hat aber keinen Fehler gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen !!!

Mein System:

Asus K8V, Athlon 3400+
Geforce FX 5950
1 GB Ram, Windows XP Home SP2

Schon mal Spybot S&D oder Adaware laufen lassen? Hast du eine Firewall installiert? Alle Windows-Patches installiert?

Antivir und Ad-Aware finden nichts, alle Windows-Updates sind drauf und als Firewall hab ich ZoneAlarm laufen !!

Uns wie hast Du Zonealarm eingestellt? Schon mal ohne versucht?

Ja auch ohne versucht, auch mit und ohne Windows-Firewall bringt keine Veränderung, in der Systemverwaltung werden auch keine Fehler angezeigt....

Wie gehst Du ins Netz? Evtl ist das Modem oder die Netzwerkkarte defekt? Treiber falsch? Mehr Infos wären gut.

Hallo,
1. falls Du einen Router benutzt mal hier nachlesen:
http://www.tecchannel.de/internet/1466/index.html
2. Windows XP Firewall und??? Zone-Alarm? Das muss doch Probleme geben?
Meine Meinung: Zone-Alarm, oder ein anderes Fremdprodukt benutzen.
Die Windows-Firewall --->deaktivieren<---.
Eventuell könntest Du Dir auch noch einen gescheiten Browser spendieren.
z.B.: Firefox 1.0, Opera oder Mozilla. Gibts bei computerbase.de.
;)

Zurück
Oben