Fehler beim Starten des Vodafone Mobile Connect

• Ersteller Ersteller desmond.
  • Erstellt am Erstellt am
D

desmond.

Gast
Servus,

seit kurzem habe ich auf dem Laptop folgende Meldung, wenn ich die Dashboard-Software starten möchte:

WAN SDK not initialized - Program error!

Dannach bricht die Software ab und ich kann mich nicht per UMTS verbinden.

Als Karte dient die GlobeTrotter 3G+.

Die aktuelle Dashboardsoftware 9.2.4.7868 ist bereits installiert. Könnte höchstens noch ein Firmwareupdate probieren, mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Was könnte ich noch versuchen?

Komisch, hier war die aktuelle die 9.2.4.7868 -> http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Danke ich zieh mir die 9.3er Version + das Firmwareupdate.

Als OS nutze ich XP + SP2.

Firmware würde ich dann diese nehmen: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97002_86535.html

Edit: Nachdem ich nun die 9.2 deinstalliert habe und die 9.3 installiert habe, erkennt er das Gerät nicht mehr. Steht zwar als Standardgerät drin, aber das Häkchen bei Aktiv fehlt. Wenn ich es entferne und neu suche, findet er es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf die 9.3er gewechselt habe hat er mein USB Modem auch nicht gleich erkannt.
Weiß grad nicht genau wie ich es geschaft habe das es geht. Glaube ich hab Software + Treiber vom Modem deinstalliert und neu aufgespielt.

Mh, hatte ich ja eigentlich auch schon vorgenommen. Evtl. war es vergehrt die neue Firmware zu installieren. Bekomme ich diese denn wieder gelöscht?

Glaube eher nicht.
Aber kann mir nicht vorstellen, das es mit der neuen Firmware nicht mehr funktioniert.
Auch mal die Treiber und alles Deinstalliert?

Welchen Treiber meinst du jetzt genau? Für die Karte speziell hatte ich noch nie einen Treiber drauf. Die Software hatte ich schon deinstalliert ohne Erfolg.

Ja wenn man die Software installiert, installiert die auch die Treiber mit. Beim deinstallieren jedoch bleiben Treiber auf dem BS erhalten! (Jedenfalls ist das bei mir so)
Software deinstallieren, Treiber im Gerätemanager entfernen und alles neu installieren.

Ok ich werde es versuchen, danke dir erstmal.

Melde mich wieder.

So, also selbst mit der Deinstallation des Treibers für die Globe Trotter Karte ging es nicht.

Edit: Die Karte wird durch Vodafone diese Woche noch ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du den Fehler schon gefunden?

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Vodafone Software und dem HSDPA USB Stick.
Ich habe alles geliefert bekommen und nach Anleitung zunächst den USB Stick eingesteckt. Die Installation der Software (Lite Version) startete zunächst vom Stick brach dann aber mit einem Script Fehler ab. Danach habe ich dann die Dashboardsoftware von der CD genommen und Installiert. Da bekam ich dann auch die Fehlermeldung WAN SDK Not initialized. Beim Starten der Dashboardsoftware wird die Hardware dann auch erkannt aber ich kann keine Verbindung herstellen. Die Buttons Verbinden fehlen völlig. Wenn ich dann aber die von der Dashboardsoftware installierte DFÜ Verbindung mit der Hand starte dann bekomme ich eine Verbindung hin. Ich habe einige male bei Vodafone angerufen aber keinen konnte mir bislang helfen. Auf dem Desktop PC läuft es einwandfrei nur auf dem Notebook (Dell Inspiron 1501, XP SP 3) geht es nicht. Ich habe noch diverse versuche mit der aktuellen Version 9.2.... unternommen die ich mir von der Vodafone Seite geladen habe. Selbst mit der neuen 9.3 geht es nicht. Der Stick wird erkannt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Nur manuell kann ich eine Verbindung herstellen habe dann aber keine Kostenkontrolle und sonstige Features die die Dashboardsoftware mitbringt. Wenn ich das SMS Programm starte dann geht nichts. Beim Senden einer SMS geht eine Dialogbox auf und fragt "Gerät bereit? Pin eingeben?"

Das Problem ist scheinbar irgend eine Verknüpfung die nicht erstellt wird so das die Dashboardsoftware den Stick quasi nicht bedienen kann. Vodafone scheint hier am ende zu sein und kann mir keine Tips mehr geben. Die Installationen habe ich übrigens mehrmal durchgeführt und immer alles gelöscht. Auch Registry einträge!

Wäre für einen Tip dankbar. Habe zwar eine Flat aber würde trotzdem gerne die SMS Funktion nutzen.

Gruß Torsten

Zurück
Oben