Fehler beim SVCD in DVD umwandeln

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung:

http://www.svcd2dvd.de.vu/

versucht einen SVCD Film auf eine DVD zu brennen. Ich habe alles genaustens nach ANleitung gemacht, nur mein Problem ist, dass ich als SOurce File ein NTSC Mpeg2 File habe. Nachdem ich das alles schön brav gemerget und cut, dann simple demultiplexed und in 48000Hz umgewandelt habe, wollte ich die *.m2v Datei mit dem DVDPatcher umpatchen. Hierbei habe ich einfach mal eingestellt, 720x480 NTSC und 29fps und 3.5Mbit (leider war im Guide kein Beispiel für ein NTSC Video dabei), und ließ das Entire File patchen. Darauf habe ich genau nach ANleitung in dem DVDmaestro das gepatchte *.m2v File importiert und bei 75% kam folgende Fehlermeldung:
"Temporal References in GOP #10515 (Zero-based) are out of sequence (0xc10b000a)"
Weiss jemand wo mein Fehler liegt? Muss ich vielleicht NTSCD Files anders mit dem DVDPatcher patchen? (ich hab auch in DVDMaestro im Projekt gleich NTSC shcon eingestellt gehabt...)

Need Help, THX, Stuhl
 
Mit welchem Proggie hast du denn gecuttet? Tmpgenc oder Vidomi????
Wenn dem so ist , ist eindeutig dort die Basis für den in Maestro auftretenden Fehler gelegt worden. Tmpgenc und Konsorten, können nämlich nicht framegenau, sondern nur Gopgenau schneiden. Sobald du also versuchst, innerhalb eines GOPS zu schneiden (12 bzw. 15 Frames), ist die ganze GOP-Struktur im Eimer.
Der auftretende Fehler tritt demnach an einem Cutpoint auf.

Benutze mal das Programm ds.jar, welches ein installiertes Java voraussetzt.
Damit kannst du framegenau cutten und natürlich das File demuxen, ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Infos zu Bedienung gibts es z.B. bei http://www.dvbmagic.de/

Gruß
Oquid
 
....
so wie es aussieht liegt der Fehler wohl schon beim mergen der 3 SVCD Files :(
TMPEGenc macht das irgendwie nicht gescheit, denn ich habe festgestellt, dass bei dem zusammengemergten File ab der ersten CUT Stelle Audio und Video nicht mehr synchron sind, und ab der zweiten CUT Stellle sind Audio und Video sogar noch weiter auseinander. Womöglich muss ich mal die enden der ersten beiden Files zurecht "stutzen", dass alles ordentlich funktioniert. Weiss jemand wie ich das mache?

Ich habe noch probiert mit einem Binary File Merger (FilerMerger 2.2) die drei SVCD Files zusammenzufügen. Klappte auch wunderbar ich konnte den Film prima am Stück und komplett Audio-Video synchron ansehen, leider hat danach TMPEGenc beim simple - demultiplexen das gemergte File nur bis zur ersten Cut Stelle ge demultiplext, ab dann war schluss :(

Need Help

Stuhl

@Oquid: danke für deine Tipps aber ich komme irgendwie mit deinem Proggie nicht so zurecht, ich weiss nichtmal wie ich es starten soll. Weiterhin finde ich auf deinem genannten Link auch leider keine Bedienungsanleitung...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben