Powerpoint Präsentation + MP4 als Video DVD umwandeln?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo zusammen,

es liegen Powerpoint Präsentation und MPEG4 Videos vor, die ich als DVD Videoshow mit Titel und Menüs brennen möchte.

Die PPT Dateien habe ich bereits als Video über Powerpoint exportiert, soweit geklappt. Die Konvertierung über Winx DVD Author in VOB Dateien funktioniert nicht.

Welche Software könnt ihr empfehlen, Freeware oder eine günstige Alternative. Es sollte eine DVD in HD Qualität als Erinnerung werden.

Vielen Dank..
 
Eine DVD in HD? HD-Ready 1280 x 720 - Full HD 1920 x 1080 Pixel.
DVD hört beim PAL Format mit 720 x 576 Pixeln auf.

Sofern eine NVIDIA Grafikkarte ab GTX 960 vorhanden ist, kann die PP Präsentation über ShadowPlay als MP4 Video erfasst werden. Das spätere Video kann natürlich als mp4 HD Video in Form einer Datei auf eine DVD gebrannt werden. Dies wäre dann aber keine DVD für DVD-Player sondern ein Datenträger - abspielen geht dann auf jedem PC mit DVD Laufwerk..
 
Brenne eine Daten dvd und ziehe das mpeg4 einfach auf den Brenner.
jeder pc ist in der Lage dies abzuspielen. Nur die „neusten“ dvd Player können auch mpeg4 abspielen.
Willst du eine reine videodvd musst du die Datei vorher als mpeg2(stream/vob) konvertieren mit entsprechendem Qualitätsverlust
 
Zurück
Oben