Fehler beim Zugreifen auf 2. PC

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause 2 Computer stehen.

Diese habe ich schon vor langer Zeit vernetzt per Switch.

Doch leider habe ich vor circa einem Monat an meinen Netzwerkeinstellungen herumprobiert, seit dem kann ich auf den 2. PC per Lan nicht mehr zugreifen.
Fehlermeldung siehe Anhang.

Jedoch von Computer 2 auf 1 zuzugreifen ist kein Problem.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank
Greg

Anhänge

• Screenshot10.GIF
    Screenshot10.GIF
    129 KB · Aufrufe: 209
Sieht aus wie eine fehlende Freigabe, oder fehlende Rechte.
kontrollier mal unter den Laufwerkseigenschaften.

Hi,

die Meldung tritt komischerweise immer aus von mir nicht bekannten Gründen auf.

Beispiel von mir:

Ich war drei mal bei einer Freundin arbeiten.
Sie hat ein LAN, mit einem ZentralRechner, der an einem Router hängt. Alle anderen PCs werden per LAN an LAN angeschlossen.
Mein Notebook hing also an einem Crossoverkabel, das zu ihrem PC führte, von dem aus, dann eine WLan Verbidung zum anderen ZentralPC ging.

Folgende Einstellungen wurden verwendet (überprüfe sie):
Angepasste Workgroup
Gastkonto aktiviert
IP automatisch beziehen
alle Firewalls auf aus! (xp antispy...)

Am ersten Tag hat alles perfekt funktioniert, am zweiten Tag konnte sienicht auf meinen Rechner, am dritten Tag ging alles wieder. Keine der Einstellungen wurden verändert. Verstehe das mal einer...

Haben beide Recher SP2?

edit:

Tut mir leid, ich weiß nichts mehr. Hoffentlich schaffst du es. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Rechnern läuft Windows XP ohne Service Pack.

Aber nur ein Rechner hat das Problem mit dieser Fehlermeldung beim anderen funktioniert es problemlos.

Die angegeben Sachen von dir haben leider nichts gebracht, trotzdem danke.

mf greg

meine erste idee:

geh unter:

systemsteuerung ==> netzwerkverbindungen ==> einstellungen vom betreffenden LAN ==> der hacken bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" MUSS GESETZT SEIN.

HI,

Probier mal: auf den Ordner rechts klick --> Sicherheit --> hinzfügen --> jeder/bestimmter user --> vollzugriff! Falls bei dir die Registerkarte Sicherheit nicht aufscheint dann: extras --> ordneroptionen --> ansicht --> den haken einfache dateinfreigtabe verwenden wegklicken.

MFG
PhilBert

Habe ich alles schon beachtet, hat aber nichts gebracht.

Seit dem ich was bei der lokale Richtlinie unter lokalen Sicherheitseinstellungen gemacht habe, erscheint nur noch die Fehlermeldung beim Versuch des Zugreifens "Zugriff verweigert".

mfg greg

Zurück
Oben