Fehler Bund ID Anmeldung

Evil E-Lex schrieb:
aktuelle Version ist 2.5.1, siehe hier

danke

welche Datei wähle ich da für Linux Mint aus und wie installiere ich diese ?

https://launchpad.net/ubuntu/+source/ausweisapp2

Code:
ausweisapp2_2.5.1-1_all.deb

führt zur Meldung dass die Anwendung in den Paketquellen verfügbar sei und dass die Installation aus den Paketquellen sicherer sei

nur wo ist die Datei in den Paketquellen ?

Zuletzt bearbeitet:
siebengescheit schrieb:
nur wo ist die Datei in den Paketquellen ?
Vermutlich ist das die bei dir installierte alte Version. Ich nutze Mint nicht. Eine kurze Recherche ergab, dass man in Mint aber auch problemlos Flatpaks nutzen kann. Ich würde daher die Version von dort installieren.

es halft in der Anwendungsverwaltung

Code:
ungeprüfte Flatpacks

freizuschalten (drtei Striche - Einstellungen) und dann nach der Ausweisapp zu suchen.

Installiert wurde dann die aktuelle Version 2.5.1 und mit der geht die Anmeldung.

Das Thema ist nun erledigt.

Besonderen Dank an unsere stets auf höchster Qualität arbeitende Staatsverwaltung die höchst aussagekräftige Fehler produziert

Ironie verstanden ? Die Sesselpfurzer/innen in der Verwaltung benennen irgendeinen Fehler ohne klar zu sagen "prüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version der Ausweis-App auf dem Rechner haben." Die Sesselpfurzerinnen verlangen von einem Tag auf den andern die höhere Version, weisen niemand auf die Änderung hin und lassen diejenigen im Regen stehen, deren Konfiguration immer gelaufen ist.

Aber nein: Was kümmert die Staatsverwaltung die Zeit die der Bürger wegen der Ignoranz der Staatsverwaltung in die Suche nach Programmfehlern investieren muss

installiert ist nun

Ausweisapp-neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du schimpfst schon wieder fälschlicherweise auf den Staat.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, Evil E-Lex und knoxxi
siebengescheit schrieb:
Die Sesselpfurzerinnen verlangen von einem Tag auf den andern die höhere Version, weisen niemand auf die Änderung hin und lassen diejenigen im Regen stehen, deren Konfiguration immer gelaufen ist.
Lächerlich. Du nutzt eine nicht unterstützte Plattform und dann noch eine uralte Version und heulst rum, dass der Staat schuld ist.

Einfach mal vor der eigenen Haustür kehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one und SaxnPaule
Evil E-Lex schrieb:
heulst rum, dass der Staat schuld ist.

nein

es ist dem Staat zuzumuten den Fehler zu beschreiben:

Sie nutzen die AusweisApp Version 1
Die Version 1 wird nicht mehr unterstützt. Sie müssen Version 2 installieren.

Stuss! Überhaupt auf Idee zu kommen, für eine sicherheitsrelevante Funktion eine völlig veraltete Software zu nutzen, ist abenteuerlich. Du hast eine nicht unterstützte Plattform gewählt, dann musst du dafür Sorge tragen, dass deine Programme aktuell sind. Das ist im übrigen unabhängig davon, welche Software man nutzt. Man prüft im Fehlerfall zunächst, ob die Version aktuell ist. Das hast du nicht gemacht. Es bleibt dein Versäumnis.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist, nutze Windows oder macOS, da bekommst du immer die aktuelle Version angeboten.

Im Übrigen ist der Fehler korrekt beschrieben. Der Protokollfehler ist nunmal Folge der veralteten Version. Hier eine Prüfung einzubauen, ist unsinnig, da die OpenSource-Version nur im Quellcode zur Verfügung gestellt wird. Die eigentliche Verteilung und Versionierung liegt bei den Paketanbietern, damit hat der Staat exakt nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Evil E-Lex schrieb:
Du hast eine nicht unterstützte Plattform gewählt, dann musst du dafür Sorge tragen, dass deine Programme aktuell sind. Das ist im übrigen unabhängig davon, welche Software man nutzt. Man prüft im Fehlerfall zunächst, ob die Version aktuell ist. Das hast du nicht gemacht. Es bleibt dein Versäumnis.

ich sehe das nun mal anders

man prüft im Fehlerfall zuerst einmal anders ausgehend von der letzten funktionierenden Konfiguration

Zurück
Oben