hal9000
Captain
hallo leute, jetzt hab ich "endlich" auch mal wieder ein problem. die überschrift gibt nen kurzen überblick. bemerkt hab ich es gestern, das der win-defender kein update macht. er sagt mir, unable to complete the update: 0x80040154. klasse nicht registriert. kuck ich mir die abhängigkeiten in den diensten an, kommt die meldung interface: klasse nicht registriert. versuch ich ein online-update, sagt er mir, das für das update benötigte dateien nicht mehr da sind. er will dann neu registrieren und installieren. das alles in einer endlosschleife. die erweiterten eigenschaften der lan-verbindung sagen mir , das sie nicht angezeigt werden können, weil die infos der wmi beschädigt sein könnten. dcom sagt mir, das der server {E9376CC6-121A-447E-81CF-D8BCC200007C} nicht registriert werden konnte. systeminformation geht natürlich auch nicht. lange hab ich gesucht, aber keine endgültige lösung gefunden. systemwiederherstellung hat nix gebracht, reparaturinstallation eben hat auch nix gebracht.
zum system: xp home mit allen sp's und patches, viren und sonstiger schädlinge frei. bevor ich das system (leider) neu aufsetze, frag ich doch lieber mal nach
.
p.s. wenn ich in letzter zeit kaum da war, liegt das nur daran, das nachwuchs da ist und viel zeit beansprucht.
zum system: xp home mit allen sp's und patches, viren und sonstiger schädlinge frei. bevor ich das system (leider) neu aufsetze, frag ich doch lieber mal nach

p.s. wenn ich in letzter zeit kaum da war, liegt das nur daran, das nachwuchs da ist und viel zeit beansprucht.