Fehler nicht genug Quoten vorhanden

redthunderbx11

Cadet 3rd Year
Hallo Männers,

brauch mal wieder eure Hilfe. Wollte mir grade Nero (aktuellste Version) installieren. bekomme dann beim Setup immer den Fehler "nicht genug Quoten vorhanden". Alles andere läuft aber problemlos. Was kann das denn bloß sein?

Genug Speicher habe ich und mein Rechner dürfte auch schnell genug sein:D

Freu mich auf Hilfreiche Tipps

Gruss
Karsten

Du hast sicherlich eines der Gdata Programme in der Version 2007 Vista Ready installiert!
Stimmts????
Deinstallieren und dann hast genügend Quoten um auch Nero zu installieren.
Ansonsten musst du die exe manuell in einen Ordner entpacken und die Installation aus diesem vornehmen.

Gruß
Hartmut

Hallo, ja hatte zuvor Internetsecurity drauf, musste ich runter schmeißen weil die firewall alles dicht gemacht hat und jetzt den AVK 2007 Vista drauf. Wenn ich das deimnstalliere habe ich ja kein Virenprogramm mehr drauf...oder muss ich AVK deinstallieren Nero installieren und kann dann wieder AVK installieren. Man wennn es wirklich daran liegt:( War mal richtig begeistert von der GDATA Software aber seit Vista habe ich damit nur Ärger!

Danke vielmals für den Tipp

Gruss
Karsten

An AVK sollte es nicht liegen, denn ich habe nach dem "rauswurf" von Gdata und kompletter Neuinstallation von Vista mit vorher neu formatierter Platte damit mir blos keine Reste von dem Schrott irgendwo blieben, Kaspersky installiert nachdem Vista wieder drauf war.
Dann nach und nach wieder alle Programme die ich einsetzte und auch Nero in der neusten Version, da gab es dann kein Problem mit den Quoten.
Habe von diesem Problem bisher auch immer nur in Zusammenhang mit Gdata gelesen, nie in Zusammenhang mit einem anderen Antivirenprogramm.

Natürlich könntest du AVG deinstallieren, dann Nero installieren und dann AVK wieder installieren. Aber ich denke wie geschrieben das AVK nicht die Ursache sein wird.
Ansonsten mache es wie beschrieben:
Die Exe ist ja ein selbstentpackendes Archiv, dieses kannst du also mit Winrar oder 7Zip usw. in einen Ordner entpacken. Aus diesem rufst du dann die Setup auf und gut ist.
Die Quoten fehlen ja beim Extrahieren der Exe Datei.

Gruß
Hartmut

Also es war 100% das Problem mit GDATA AVK 2007. Habe es zwar nicht deinstalliert aber habe alles aus der Startdatei zunächst entfernt. Dann konnte ich Nero ohne Probleme installieren. Für mich also ein ganz klarer Fehler vom GDATA Programm.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruss
Karsten

PC-Hardware:

MSI Motherboard 975X PL PowerUp Edition/775 PCI-E 8GB Crossfire
Intel Core 2 Duo E6600/2.4GHz FSB 1066 4MB
2 x 2 GB RAM (Kingston HyperX 675 MHz DDR2 Non-ECC CL4 Kit)
MSI-Grafikkarte NX8800GTS-T2D320E-HD-OC/PCI-E 320MB 2DVI

Software:

Windows Vista Ultimate 64-Bit
3Dmark06
Vista-Update für G Data Internet Security 2007
Fxsasser.exe von Symantec

Problem:

Beim Öffnen großer Dateien erhatlen ich die Fehlermeldung: „Nicht genügend Quoten verfügbar“.

Der Rechner ist komplett neu. Die installierte Software (MS Office Pro 2007, CorelDRAW 13) wurde von Original Installations-CDs aufgespielt. Die pbrigen Dateien stammen von einem Rechner mit XP-Pro, der mit F-Secure betrieben wird. (Dort tritt der Fehler übrigens nicht auf). Der Sasser-Wurm konnte auf keinem der beiden Systeme identifiziert werden.

Das Vista-Update von G Data ist knapp 290 MB groß und lässt sich ebenfalls nicht starten. Das AntiVir-Modul läuft zwar auch so, aber die Firewall von G Data kann ich nicht aktivieren. Hierfür springt dann die Windows-Firewall ein.

Der Geräte-Manager zeigt keine Probleme an. Die Auslagerungsdatei wird von Vista 64 verwaltet und ist derzeit knapp 5 GB groß (trotz 4 GB RAM).

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. In einem der Ratschläge fand ich den Hinweis, die Datei z. B. von 3Dmark06 mit WinRar zu öffnen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie ich das konkret anstellen soll, weil WinRar doch Archive verarbeitet und keine EXE-Dateien. Und ein Beenden des Prozesses „Gdata Internet Security“ löst das Problem ebenfalls nicht.

@Keshkau

Hi,

na du hast doch jetzt wirklich überall gelesen (sogar in diesem Thread), daß deine GData-Software der Grund allen Übels ist..und zwar auch nach dem VISTA-Update/Patch. Schmeiß den Krempel komplett runter und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wollte ich es nur nicht wahrhaben, nachdem ich das Geld für GData ausgegeben habe. Aber leider muss man bei F-Secure noch bis Mai warten.

Die Deinstallation hat es jedenfalls gebracht. Danach klappte auch die Installation von 3DMark06.

Nachtrag:

Auf meine heutige Anfrage hat G Data kurzfristig geantwortet:

"... Unsere Entwicklungsabteilung hat kurzfristig eine Lösung erarbeitet.
Bitte entpacken Sie zunächst die im Anhang befindlichen Dateien und speichern diese auf Ihrem Rechner ab.

Bitte ersetzen Sie diese dann im abgesicherten Modus im Verzeichnis C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK.

Um in den abgesicherten Modus zu kommen, halten Sie während des Bootvorgangs die Taste F8 gedrückt.

Nachdem Sie die Dateien ausgetauscht haben, starten Sie Ihren Rechner bitte wie gewohnt neu.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben ..."

Beigefügt war der E-Mail eine Datei namens AVKWCtlX64.zip. Aber leider kam die Hilfe zu spät, weil ich am Abend kurzfrisitg auf Kaspersky umgestiegen bin.

Tja, da sieht mans wieder: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben ...
Pech, GData, andere haben ihre Hausaufgaben eben schneller gemacht.
Das Leben ist hart ... ;-)

Zurück
Oben