Fehler – PS2 Connented Incorrectly

CrepeZ

Lieutenant
Fehler – „PS2 Connented Incorrectly”!!!!! HILFE :-(

Servus,

Wenn ich meinen PC anschalte, erhalte ich auf einmal die Fehlermeldung „ PS2 Connented Incorrectly”!!! Ich habe extra zwei Mal geschaut. Es steht da Connented und nicht Connected.
Sie erscheint beim Startbildschirm des Rechners, d.h. da wo man ins BIOS umschalten kann oder wo die CPU Frequenz steht.

Sie kam ganz plötzlich! Ich habe meinen Gehäuselüfter zuvor an den „System FAN“ Anschluss gesteckt und habe den PC gestartet. Dann auf einmal kam diese Fehlermeldung.
Ich habe vorher ins Handbuch geschaut und da stand, dass man einen Gehäuselüfter mit 12 Volt betreiben kann. Ich habe ihn aber währenddessen mit meinem Poti geregelt. Macht das was?

Mein System: MSI K7T266 Pro2 (Via KT266 A)
Athlon XP 1600+
512 MB DDR RAM
usw…..

Bitte um HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe sogar schon ein anderes Keyboard angeschlossen, aber es hilft nichts! :(

hi

mach den Lüfter wieder weg, und dann "clear CMOS" (bei dir mit einem Jumper, der direkt unter dem BIOS-Baustein ist). Nach dem Neustart noch die Setup defaults laden und dein PC müsste wieder laufen.

Achtung:
Sie können den CMOS löschen indem Sie Pin 2-3
kurzschließen, wenn das System ausgeschalten ist.
Kehren Sie dann in die Position Pin 1-2 zurück. Löschen
Sie den CMOS nicht bei eingeschaltenem
System, da dies die Hauptplatine zerstört. WARNUNG!

Gruß doly

Du hast sicher die Tastatur über einen Switch oder ein Verlängerungskabel angeschlossen......

Entweder den Switch bzw. Kabel weglassen oder im Bios falls vorhanden die Option "System Keyboard" auf "absent" stellen.....

Danke! Das Prob ist gelöst! Ich hatte bei meinem AVANCE Case die Seitentür geöffnet. ich habe aber zuvor beim Zusammenbau so ein grün-weiß gedrehtes Kabel angeschlossen, was glaube ich, überwacht, ob das Case zu oder auf ist.
Dann habe ich es zu gemacht und gut war....! *freu*

Ich auch! Aber nochmal Glück gehabt! :) Puuuhhh..... ;)

Zurück
Oben