Fehler: Ungültiger Schlüsselname (Win7)

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal kurz ne Frage, weil entweder komm ich ned drauf, oder sehs einfach ned.
Wo könnte hier bei diesen Befehlen in einer Batch unter Windows 7 64Bit der Fehler liegen?

reg add “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop” /v ScreenSaveActive /t REG_SZ /d 0 /f
reg add “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop” /v ScreenSaveTimeOut /t REG_SZ /d 0 /f
reg add “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop” /v ScreenSaverIsSecure /t REG_SZ /d 0 /f

Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Batch ist rein zum ausschalten des Bildschirmschoners in einer Domäne gedacht.

Per GPO ist leider nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf irgendeinen Domaincontroller habe...
Ist leider eine sehr große Firma, die da sehr strikte Trennung hat.

Läuft das Skript denn fehlerfrei? Ich kann mir auch vorstellen, dass du dich nach dem Setzen der Reg Keys Ab- und wieder Anmelden musst, dass das geht

Also das Problem, warum wir diese Batch brauchen ist, dass man keine permanente Einstellung des Bildschirmschoners machen kann, da dieser von den Domäneneinstellungen immer zurückgesetzt wird. Daher diese Batch in den Autostart und alles passt. Hat bisher auch immer funktioniert. Verstehe nicht, wieso jetzt immer der Fehler kommt.

Würde es ja sehr gerne ohne Zusatzsoftware lösen, da es sich um Veranstaltungs/Schulungsnotebooks handelt.

Wenn es über die Domäne, sprich GPO eingestellt ist, solltest du wirklich mit den zuständigen Admins reden und keine solchen Handstände machen. Ich verstehe ja den Sinn des Bildschirmschoners und der eingestellten Kennwortsperre, aber für den genannten Verwendungszweck ist das natürlich sehr ungünstig.
Alternativ könnte man vielleicht auch lokale Benutzer verwenden, bei denen der Bildschirmschoner manuell einstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt der Fehler:
FEHLER: Ungültiger Schlüsselname.
Geben Sie "REG ADD /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.

Das komische is ja, vor ca 2 Wochen hat es mit denselben drei Einträgen noch wunderbar funktioniert (von mir selber erstellt).
Seitdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, gehts nimmer und der Fehler kommt.

Edit: Blödsinn. Sorry.

Hast du es mal mit einer .reg Datei versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt mit einer reg-Datei funktioniert es schon, nur in der Batch ist noch ein anderer "reg add"-Befehl und dieser funktioniert...
Und die Batch-Datei ist ja für den Autostart gedacht, damit die User keinen Eingriff und kein verwirrendes Fenster bekommen... Bei reg-Datei kommt ja erst Aufforderung zum Ausführen/Zusammenführen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es an der Formatierung hier im Forum liegt, aber im 1. Post sehen die -> "" <- für den Pfad nicht normal aus, eher etwas kursiv.
Keine Ahnung, ob das bei dir wirklich so ist, aber mir fällt grade sonst auch nichts ein. :freak:

Ohhh Gott, FckTheSun, du bist ein Gott xD
Danke Danke Danke. Jetzt hauts hin... Ich glaub ich dreh durch, waren in der echten Batch echt andere Gänsefüßchen als die normalen, daher funktioniere es ned :D
Vielen Dank trozdem an alle.

Sowas blödes. Aber freut mich, dass ich helfen konnte. :D
Ich nehme mal an, dass du die Batch zuletzt mit Microsoft Word (statt z.B. dem Standard Editor) geöffnet und gespeichert hast? Der ändert die Gänsefüßchen ja gerne mal um.

Frohes Schaffen noch.

Nee nee, war scho mit dem Standardeditor (Notepad), so gescheid bin i auch scho ;)
Aber ich Depp habs so einfach aus dem Internet kopiert und dann wars hald scheinbar so... komisch aber wahr, egal hauptsache es geht jetzt :)

Zurück
Oben