• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fehler will mein Sony VGN-FZ31Z zerstören

SaigoInsane

Ensign
Hallo community,
ich habe bei booten des laptops probleme.Ich log mich ein in mein account lass es einwenig laden und dann kommt ein Fenster mit der Überschrift Fehler und im Fenster als text steht dann "ApntEx Fehler DLL could not be opened" und mein laptop ist dann sehr langsam obwohl nur 30% der Gesamtleistung erreicht wird maximal 50% mehr nicht und auch das Internet ist sehr sehr langsam stürzt immer ab. Ich hatte da versucht mit Programmen das System zu scannen, aber das Windows Defender spinnt und das McAfee Security Scan Plus läßt sich nicht öffnen mach an stürtzt sofort ab. Bei Windows Defender kommt dann ein Fenster mit ich muss es einschalten, weil es ausgeschaltet ist. Dann klick ich auf Windows Defender einschalten und warte 3Minuten und dann kommt ein Fenster mit " Windows Defender hat einen Fenster festgestellt: 0x800705b4. Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben". Also ich bin damit überfordert und hab auch gelesen, das es bis zum bluescreen des TODES. Könnt ihr mir da helfen. Danke im Vorraus:confused_alt:

Lt. Google haste dir einen Trojaner oder Co. Eingefangen.
Lange Rede, Kurzer Sinn.
Daten Sichern und alles Neu Aufspielen.
Denn das Scheiß Ding 100% zu Entfernen, dauert Länger und ob man es auch zu 100% ( vor allem aus der Reg. ) entfernen kann, ist immer die Frage.

P.S. Auf Ebay gibt es die Prof. Avira, Kaspersky und Co. für Paar €/Jahr http://www.ebay.de/itm/Avira-Intern...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1c30c10813 und gut ist.
Ansonsten mit den Kostenlosen Versionen Leben und Öfters Manuel Updaten.

Zuletzt bearbeitet:
neu aufspielen was meinst du damit
Ergänzung ()

ALLES NEU ???

Ja.
Datten auf eine andere Platte/Usb-Stick/Blue Ray/Dvd or whatever sichern, Hdd Formatieren und Neu Aufspielen.

O.o gibts noch ne andere löung vllt mit programm virus löschen

Evtl. die Hdd ausbauen und an einen anderen Rechner hängen und von dort aus den Schei... versuchen zu Löschen ( was teilweise Länger Dauert als alles Neu zu machen ) , allerdings ist das nicht zu 100% den in der Registry bleibt immer etwas.
Leider :(

Ja-Yes-Oui-Da-Si-Hai :D

Das wichtigste sichern und dann formatieren is nicht nur die sicherste, sondern auch die schnellste Lösung. Du kannst Dir sonst nicht sicher sein, aller erwischt zu haben. Die Dinger sind hartnäckig.

mightysick schrieb:
Das wichtigste sichern und dann formatieren is nicht nur die sicherste, sondern auch die schnellste Lösung. Du kannst Dir sonst nicht sicher sein, aller erwischt zu haben. Die Dinger sind hartnäckig.

Und: Zäh-Unfair-Widerstandsfähig usw. ( und geben sich manchmal als deine Frau aus ) :D
Ergänzung ()

Kannst du das selber alles ( Sichern und Aufspielen ) oder brauchst du dafür Hilfe ?

ich versuchs mal erst mit software danach mach ich dann alles neu

= Doppelte Arbeit

ich kannst nicht alleine noch nie gemacht keine ahnung

Wo kommst du her ?

also stadt oder wie bin in Berlin

Hey,
soweit ich mich erinnere, setzt Du deinen Rechner in den Verkaufszustand zurück, wenn Du während des Startens F10 oder ALT+F10 drückst. Der Rest ist selbsterklärend.

Zu Sichern der Daten eine externe Festplatte beschaffen und alles darauf schieben. Schwieriger ist das Sichern der emails und der accounts. Der Ort wo diese Daten gespeichert sind, ist vom Betriebssystem abhängig und ziemlich versteckt. Welches Betriebssystem hast Du?
MfG
Thomas

P.S. Du könntest den kostenlosen Virenscanner von Avast probieren.