Fehler Word - Dokument oder Kopfzeile "kaputt" ?

Mado

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich richtig hier bei, aber nur bei Office Programmen passiert folgendes. Ich habe zwei Bildschirme nebeneinander (unterschiedliche Auflösungen) die tadellos funktionieren. Sobald ich Word/ Outlook/ Excel etc. vom linken (Hauptbildschirm) auf den rechten ziehe, ist entweder der Textbereich zerstört oder der gesamte Kopfzeilen Bereich. Und zwar in folgenden Szenarien: Fullscreen = Text zertört (auch ohne text zeigt es das so an); kein Fullscreen = Kopfzeile unleserlich/ zerstört.

Anbei zwei Bilder, die es zeigen.

Ich habe keine Ahnung was es sein kann und auch Windows Updates etc. pp haben nichts gebracht.

Ideen?
793124
793123

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 420
...ich habe zwei Bildschirme nebeneinander unterschiedliche Auflösungen...

Finde den Fehler!

Wie wäre es mit zwei Bildschirmen mit gleicher Auflösung!

cb_darkman schrieb:

Finde den Fehler!
Wieso sollte das nicht funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Telvanis und Scholle1309
cb_darkman schrieb:

Finde den Fehler!

Wie wäre es mit zwei Bildschirmen mit gleicher Auflösung!

Blödsinn, funktioniert bei mir auf der Arbeit doch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Probier mal folgendes:

Datei -> Optionen -> Erweitert -> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren ein Haken setzen und mal schauen ob es dann geht, falls ja könnte was am Grafiktreiber oder Hardware schuld sein.

Wobei es dann auf Screenshots nicht zu sehen sein dürfte, am besten mal eine saubere Neu-Installation versuchen. Kann ja durchaus sein das es irgendwas in der Registry verhauen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Mado
Das war es - DANKE!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Dann spinnt bei dir die Bildskalierung im Treiber, das könnte eben der Treiber selbst bzw. eine Einstellung sein. Einfach beobachten aber wenn es sonst keine Probleme gibt ist ja alles gut :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mado
Das heißt ich sollte den GraKa Treiber mal updaten oder welchen ?

Genau den, ansonsten schau mal die Einstellungen des Treibers durch und probier mal ob du den Fehler dann auch weg bekommst wenn der Haken nicht mehr aktiviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mado
Zurück
Oben