Fehlerbehaftete Laufwerke weiter in gebrauch?

Sebbi

Fleet Admiral
also

ich hab hier ne 80GB Seagate baracuda geschenkt bekommen, die allerdings schon paar macken hat, sprich Defekte Sektoren.

Norton Disk Doktor ist gerade dabei, diese auszuklammern

ich glaub nicht, das die defekten Sektoren mehr werden (er sagt, er sei mal gegen den rechner gestoßen während des betriebes)

nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr son Laufwerk noch weiter benutzen würdet (sind ja immerhin (wahrscheinlich) noch 73 GB nutzbar

mfg Sebbi

wenns so einfach wäre, hätt ich die schon lange runter ;)

ich hab die Blank gemacht mit Testdisk (MBR, Bootsektor und FAT ) und die dann mit PM die Partition erstellt (brauch man ja net mehr formatieren)

Norten Scan gemacht und da hat der halt diese defekten Sektoren gefunden (hat sich in der Zwischenzeit erhangen gehabt)

wollte jetzt Formatieren >> hängt bei 13 % und geht da net weiter

denke mal das der physische Schaden einfach zu groß is ^^°

schande um die festplatte *sniff*

mfg Sebbi

Jo, dann mal in die Tonne damit...:(

Sie ruhe in Frieden:heul:

Aber vllt hat sie ja noch Garantie, dann kannst sie ja einschicken:D

die wurde 2003 produziert .... hmmmmmmmm ob seagate mir die noch austauscht ?? sind ja 5 Jahre garantie druff ???

(rechnung hab ich jetzt dazu)

weiß des jemand??

Einfach mal versuchen!

Jup, einfach mal einschicken:daumen:

Also das Porto ist die Platte allemal wert und ich gehe davon aus das die die Austauschen:).

Die haben schliesslich die Platte von nem Kumpel noch ausgetauscht als der damit nach dem Totalcrash noch nen paar IKEA Moebel zusammengehauen hat:D

Hi!
Also erstmal die Garantie überprüfen... Das kann man auf der Seagate Seite per eingabe der Serienummer. Da wirst du aber wohl eher pech haben, da vor ein paar Jahren die 5 Jahre Garantie noch nicht galten. Hättest sie wohl gut gebrauchen können. :(
Vielleicht kannst du noch einen Low Level Format probieren?!
cu

was nutzt mir n lowLevel Format, wenn die Platte physisch beschätigt is???

oder kommen da so kleine Nanobots und reparieren mir die zerkratzte oberfläche?? (sry, aber des musste mal sein )

Außerdem steht für dieses Modell die 5Jahres garantie aud deren Website

mfg Sebbi

Zuletzt bearbeitet:
... toll 16 Juli 2004 ausgelaufen -.-

warum schreiben die dann für dieses Modell 5 Jahre Garantie auf die Website ????

*grummel*

mfg Sebbi

Ganz klar, das Modell gibts nach wie vor, aber die Garantiezeit bezieht sich bei den 5 Jahren auf ab einem bestimmten Zeitpunkt als die 5 Jahresgarantie eingeführt wurde. Wer davor gekauft hat, hat keine 5 Jahre, ja noch nichtmal 3 Jahre.

Sebbi schrieb:
was nutzt mir n lowLevel Format, wenn die Platte physisch beschätigt is???

Deswegen habe ich hinter meinen Vorschlag ja nicht nur ein Ausrufezeichen gesetzt, sonder auch ein Fragezeichen lol ;)
Zur Garantiezeit ist ja schon alles gesagt, halt pp. Verkauf sie halt bei Ebay...
cu

Zurück
Oben