Fehlercode 12 - Zuwenig Ressourcen

kais007

Newbie
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein mainboard 915P-A von EliteGroup gekauft. Es unterstützt nur PCI-Express und AGP-Express-Grafikkarten. Ich habe eine PCI-Express-Grafikkarte geholt, die GeForce Nvidia 6600GT und eine TV-Karte. Jede Karte für sich, funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch beide Karten installieren möchte, bekomme ich bei der Grafikkarte den Fehlercode 12 (zuwenig freie Ressourcen verfügbar).

Die Hilfe zu den Hardwarekonflikten hilft mir nicht weiter, weil ich das Schaltfeld "Automatisch konfigurieren" nicht deaktivieren kann. BIOS hab ich aktualisiert.

Ich bräuchte Hilfe, wie ich Ressourcen zuweisen kann, bzw. freigeben kann.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

kais007

Karten einfach mal in einen anderen Slot stecken!? (also jede in einen Slot, nicht zusammen :lol:)

Denk ich ja auch...du solltest versuchen die in einen anderen Slot zu stecken.

Aber was bitte ist AGP Express???

Ich glaube AGP-Express ist so eine Eigenkonstruktion, bei der 2 PCI-Steckplätze zu einem AGP umgeformt wurden.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du die TV-Karte einfach mal in einen anderen Slot stecken solltest. Scheint ein IRQ-Konflikt zu sein und die kann man am einfachsten durchs Umstecken lösen. ;)

@ Nochirsch

Ein Fragezeichen reicht aus. ;)

Hey, danke schon mal für die prompte Bedienung. :D

Problem, ich hab nur 2 verfügbare slots, einen benutze ich für die TV-Karte und den zweiten für den IDE-Kontroller, da ich nur einen IDE-Steckplatz auf dem mainboard habe. Die Grafikkarte steckt in einem PCI-Express-slot. Umstecken hat nichts gebracht, es werden zuwenig freie Ressourcen gemeldet.

Hat jemand ne Idee, ob man das im BIOS regulieren kann, die Ressourcen zuzuweisen? Oder per Eingabeaufforderung? Irgendeinen Befehl, nen Zauberspruch ... IRGENDETWAS??? :(

Also, alle sind gebeten, ihre Tips loszuwerden. Danke

kais007

deaktiviere mal irgendwas,was du nicht brauchst, serial-ata-controller, oder modem oder sound oder netzwerk oder irgendwas, was da noch so "sinnloses" drauf ist.

nee das is zu hart da muss das System neu gemacht werden sonst bringt das nich viel. lad dir lieber mal die neusten Treiber der TV-Karte runter.Schalte im Bios mal das AGP-express aus und alles was nich benötigt wird, eventuell wird ja eine Resource frei. Dann installierst du erst die Graka, TV-Karte ist dabei ausgebaut, dann baust du sie ein und installierst sie und postest dann mal wie es ausging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben