Fehlercode 678

$!L4$

Ensign
Nabend ihr Piraten der Unendlichkeit,

wie schon erwähnt erscheint bei mir nach dem Einwählen obige Fehlernummer. Meine Frage ist, was ich alles überprüfen muss, um den Fehler zu beheben. Modemreset hatte ich schon (30sek.).

HAH!
Das ist bei Windows XP der Fehler für so ziemlich alles . .
Lass mal nen Port-Reset machen, lösche deine alten BBV's und erstell EINE neue, eventuell mal NIC-Treiber neu installieren . . vielleicht auch TCP-Reset machen . . Wenn alle Stricke reissen, dann besorg dir einen Router, konfigurier den für Einwahl und lösch deine BBV's, dann ist die Sache gegessen . .
Wenn du bereits einen Router hast, dann ist DAS der Grund für den Fehler, weil dann die Leitung nicht frei ist oder der Rechner zumindest das Modem nicht erreichen kann wegen dem Router . .
Was für ein Modem hast du denn da?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe erstmal nur Bahnhof, habe von Acor son Speedmodem 50 oder Speedbox. Habe Die Inetkabel mit einem Switch verbunden, was bis jetzt auch ohne Probleme ging

Ah, da is schon mal ein Problem.
Starterbox und Speedmodem, soweit kein Ding.
Schliess mal das Modem direkt am Rechner an.
Und sieh mal nach, ob auf dem anderen Rechner auch eine Einwahlverbindung aktiv ist.
Wenn da nämlich über den switch 2 Rechner versuchen anders als über die Internet-Verbindungsfreigabe von XP gleichzeitig sich ins Internet einzuwählen, dann ist die Leitung für mindestens einen, in manchen Fällen sogar für beide, belegt . .
Schmeiss den Switch weg, stell dir einen günstigen Router da hin.
Ist eine Firewall drin, Wählt sich für dich ein, du wirst nie wieder einen anderen Fehlercode als 691/Die Arcor Push-Page zu sehen bekommen, wenn du es richtig machst . .
Und wenn mal ein Rechner abraucht, dann braucht man auch nicht den Router neu zu konfigurieren, damit das Internet wieder geht . .

Also ich habe noch einen Laptop welcher sich auch einwählen kann, Dieser ist aber nicht angeschlossen weil ich mich mit meinem einwählen möchte

Wie gesagt, versuch was ich da oben geschrieben habe.
Ich hab mit dem Fehler öfter zu tun, in den meisten Fällen hilft gar nichts mehr, ausser einen Router anschaffem und den die Einwahl machen lassen . .

Zurück
Oben