Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Fehlerdiagnose]Bluescreen Stoppfehler BC 124 Beistand bei der Diagnose gesucht
er 124er weißt darauf hin dass das Verhältnis von Speichercontroller-Spannung zur CPU-Spannung nicht stimmt, bzw. das eins von beiden nicht korrekt ist.
Das hingegen ist eine Info die ich deinen Links nicht entnehmen konnte, die mir aber sicher weiter geholfen hätte hätte ich sie früher gehabt. Das wiederum hätte uns einiges an wenig nutzbringenden Posts gespart.
ich hatte es aber nicht verstanden weil da immer gleich die Rede von OC war, du weißt doch man liest nur was man erwartet zu lesen.
In neuem Kontext gerückt macht des ganze wieder sinn und nein das hat alles nix geholfen.
TPU war an aber auch das deaktivieren sowie das abschalten der C3 und C6 Reports hatte keinen effekt.
Ein Bios Update ist nicht mögich da sich das Updateprogramm nicht installieren läst (der BS verhindert das immer wieder geschickt) und der Dos Updater von Asus löst einfach nur einen crash aus.
Ich werd das Board heute mal durch ein anderes Ersetzen.
Ich danke allen für ihre Anregungen auch wenn das Problem nicht gelöst wurde habe ich doch eine Menge gelernt, das ja auch für sich gesehen was gutes.
PS:
Die versprochenen Minidumps gibts trotzdem noch vielleicht hilft das ja später wem weiter. Ausserdem bin ich neugierig ob sich da ein Fehler drin erkennen läßt und wie (lerneffekt und so).
Abgesehen davon welchen sinn macht es diesen zu deaktivieren wenn ich den nicht nutzen kann brauch ich das board nicht.
Und da der Rechner eh nicht für mich ist denke ich nicht das der jenige für den der Rechner ist das besonder begrüßt wenn er den Rechner nicht voll nutzen kann.
:::::::::::::
BTW ein Update:
Das Board ist getauscht der Fehler ist immer noch da ein Bios Update (das neue Board ist eine andere Revision bei diesem funzte der Flash updater) hat nix gebracht.
Nach einigen Nachdenken und Beobachten fiel uns auf das der Rechner immer dann abstürzt wenn die Graka angesteuert wird.
Die Schritte waren dann die Folgenden:
- GraKa tauschen => kein Effekt
- GraKa ausbauen(nutzen der CPU internen) => Boot Screen (Bios) danach nix dann wieder Bootscreen (Bios) wieder nix das ganze als Schleife.
Vermutung: Defekte Grafikeinheit in der CPU nicht ganz tot aber defekt genug um crashes zu verursachen. Leider bringt auch ein Abschalten der Grafikeinheit nix da sie trotzdem (obwohl deaktiviert) RAM Adressiert.
Nächster Schritt einschicken der Zentraleinheit an Mindfactory da ich am Ende meiner Diagnosemögichkeiten bin.
Das mit dem USB 3 Controller habe ich geschrieben, weil in einem(allerdings nur in einem) der Treiber des Controllers mit als Verursacher des BS steht.
Vielleicht haste ja wirklich pech mit der CPU und nen Montagsmodell erwischt...
Nach dem wir zwei mal die CPU bei Mindfactory getauscht haben (einmal kam ein 2600 statt dem 2600k) wurde die neue CPU implantiert.
Der Fehler ist damit verschwunden. Aufgrund dessen nehme ich an das meine Letzte Vermutung:
Vermutung: Defekte Grafikeinheit in der CPU nicht ganz tot aber defekt genug um crashes zu verursachen. Leider bringt auch ein Abschalten der Grafikeinheit nix da sie trotzdem (obwohl deaktiviert) RAM Adressiert.