Fehlerhaft hinterlegte Stammdaten

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo,

vorhin hing ich 16 Minuten lang in der Telefonleitung, wurde durchgestellt und als ich dem zweiten Servicemitarbeiter mein Problem schildern wollte, war die Leitung auf einmal weg..leider wurde ich nicht zurückgerufen, und noch mal 16 Minuten lang warten und erklären, bevor ich zur richtigen Person durchgestellt werde .. da fehlt mir die Lust :p

Deswegen versuche ich nun den Weg.

Es gibt da ein kleines Problem mit meinen Stammdaten, die bei der Telekom hinterlegt sind. Letztes Jahr liefen zwei DSL-Anschlüsse (unter zwei verschiedenen Adressen) auf meinem Namen.
Ein Anschluss wurde letztes Jahr gekündigt, den gibt es nicht mehr. Den zweiten, jetzigen Anschluss natürlich schon noch.

Nun ist es so, dass ich immer noch mit beiden Zugangsnummern online arbeiten muss. Z.B. kann ich Rechnungen nur unter der Zugangsnummer des alten DSL Vertrages, den es nicht mehr gibt, im Kundencenter abrufen. Dort ist aber der momentane Festnetz-Vertrag nicht hinterlegt.
Dafür muss ich im Kundencenter mit der aktuellen Zugangsnummer rein. Dort wiederum sind aber die Rechnungen nicht hinterlegt.

Außerdem geht sämtlicher Schriftverkehr per Post offenbar an die alte Adresse, und nicht an die mit dem bestehenden Anschluss.

Es wäre daher schön, wenn jemand evtl. beide Telekom Accounts zusammenlegt bzw. die alte Zugangsnummer deaktiviert und die Rechnungen dort auf die aktuelle Kundennummer und Zugangsnummer überträgt. Damit ich dann wirklich nur noch einen Account am Ende habe.
Zumal sollte die alte Adresse dringend aus sämtlichen Datensätzen gelöscht werden, weil ich unter dieser Adresse nicht mehr zu erreichen bin.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo GiGaKoPi,

ich habe hier gerade mehrere Punkte, mit denen es zusammenhängen könnte, beispielsweise der Masternutzer, der nicht gesetzt ist. Damit ich mir das ansehen kann, schick mir bitte mal deine Daten zu.

bit.ly/TelekomKontakt

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke,

vielen Dank. Habe das Kontaktformular ausgefüllt ;)
 
Vielen Dank :)
Eine kurze Rückfrage noch. Meine Tarifumstellung ist ja für nächste Woche angesetzt.
Soll ich mich danach noch mal hier melden zwecks Masternutzer-Umstellung, quasi zur Erinnerung?
 
Keine Sorge, da klebt ein Zettelchen dran, was noch gemacht werden muss, kümmere mich nach dem Tarifwechsel drum.
LG Wiebke S.
 
Zurück
Oben