fehlerhafte Anwendungsdateien und crc-error unter NTFS

Snatchy

Cadet 2nd Year
Servus!

Also ich habe folgendes Problem und ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen bin (naja vielleicht waren's auch nur die falschen Begriffe ;) ).
Seitdem ich nach der letzten WIN-XP Neuinstalllation meine OS-Festplatte mit NTFS statt FAT 32 betreibe, sind einige Anwedungen lediglich in der Session nutzbar in der sie installiert wurden (beliebig oft). Boote ich neu, beenden sich die Programme nach dem starten direkt von selbst (zB Cool-Edit) oder verweigern ihren Dienst, da eingebaute Sicherheitsmechanismen der Software (zB Nero oder einige Kazaa Versionen) eine Veränderung der Anwendung feststellen und auf eine Neuinstallation oder einen Virencheck verweisen. Nach einer Neuinstallation gehts dann wieder für eine Session.
Hinzukommt, dass einige große Dateien (zb das LiveDriverPack von Creative) das Entpacken auf Grund von CRC Fehlern verweigern). Lediglich nach dem Herunterladen sind sie entpackbar und wenn ich sie bspw. auf eine andere Platte kopier (egal ob diese auf FAT 32 oder NTFS läuft) funktionieren sie nicht mehr.

In der Zeit, ind er ich noch komplett mit FAT 32 gefahren bin, passierte sowas höchstselten. Vielleicht einmal im Monat oder so...

Weiss da jemand Rat?

Zurück
Oben