Fehlerhafte Diagrammdarstellung nach Aktualisierung

F1database

Commander
Ich habe mehrere Exceltabellen zur Formel1 die ich seit längerem für mich selbst pflege.
Ich habe eine der Dateien im Anhang hinzugefügt um das Problem besser verdeutlichen zu können.
Auf dem ersten Tabellenblatt sammle ich die Daten (in diesem Fall Siege pro Team pro Jahr).
Auf dem zweiten Tabellenblat werden die Daten dann pro Jahr jeweils aufsummiert.
Dieses Tabellenblatt ist die Grundlage für das Diagramm.

Wie mir im Diagramm aufgefallen ist, habe ich es wohl zuletzt 2018 angepasst gehabt. damals hatte ich noch eine ältere Excel-Version.

Was ich also nun machen will, ist dass ich den Bereich der Daten aktualisieren möchte von bisher:
=Kummuliert!$A$1:$BR$32
auf
=Kummuliert!$A$1:$BU$34

Wenn ich das mache, dann habe ich allerdings eine falsche Grafik:
ist.jpg

Und so sollte es eigentlich aussehen (Das sind jetzt nur die Daten bis 2018, also die ursprüngliche Datenauswahl):
soll.jpg

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich das Diagramm korrekt aktualisieren kann. Hatte hiermit sonst nie Probleme.

Anhänge

Änder doch mal die Skala (horizontal, wie vertikal)?

Hab meinen Fehler gefunden. Die erste Spalte musste ich ausblenden.
Thema damit gelöst

Das Problem in der ersten Darstellung ist doch das die Gesamtanzahl der Siege mit eingeblendet ist, oder?
Dadurch werden natürlich die anderen als Relation genommen und falsch dargestellt.

Mein Vorschlag wäre einfach mal die Siege auszublenden, dann passt es auch von der Farbgebung der Teams wieder.

//Zu spät.

Zurück
Oben