hallo Leute, hab jetz seit dem wochenede einen neuen rechner und der is wirklich toll
(i7-3770k) mit noctua NH-U12P SE2 Kühler und nem GA-Z77X-DH3 Motherboard. Alles läuft soweit ganz gut, aber ich habe jetz das problem das der CPU lüfter nicht runteregelt (läuft konstant bei 1350rpm (also so ca.) wenn ich im bios einstelle, dass der lüfter über spannung geregelt werden soll (was ich ja machen muss da der lüfter ein 3pin lüfter ist) geht zwar die geschwindigkeit runter .... ABER UND JETZ KOMMTS: der regelt nur noch BIS MAXIMAL 950rpm oder so (vll warens auch 850)^^ ... ka warum er wenn ich die regelung ausstelle soweit runterregelt, aber dann wenn ich die regelung einstelle einfach nichtmehr hochgeht... ich will doch nur das mein board meinen lüfter je nach temperatur regelt *wein*
jetz aktuell schauts so aus: entweder die ganze zeit laut oder einfach ein wenig zu warm wenn man was anspruchsvolleres tut ....
wäre echt suuuuuper wenn mir jemand helfen könnte =)^^
GLG und schönes we an alle^^

jetz aktuell schauts so aus: entweder die ganze zeit laut oder einfach ein wenig zu warm wenn man was anspruchsvolleres tut ....
wäre echt suuuuuper wenn mir jemand helfen könnte =)^^
GLG und schönes we an alle^^