Fehlerhafter odef fehlender AVI-Index

TheHotSaw

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
59
Hallo liebe community,

die überschrift sagt ja schon alles aus, ich hab gestern angefangen ein paar "frag-videos" aufzunehmen auf meiner neuen externen festplatte. Leider kann ich wegen diesen Fehlers nur schwer die Videos anschauen, da diese Meldung kommt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlerhafterine92awlbpky.png

Mit Windows Media Player kann ich die Videos zum Beispiel garnicht abspielen! Bei dem VLC Player kann ich nach dieser Meldung die Videos anschauen, nachdem ich "unverändert abspielen" drücke.

Da es aber nervig und zeitraubend ist, jedes Video so zu öffnen, wäre es cool wenn ihr mir helfen könntet und dieses Problem zu lösen. Wie gesagt, muss wohl an der fehlerhaften bzw. fehlenden AVI-Index liegen...die "Online-Hilfe" hat mir nichts gebracht.

schonmal im voraus danke

lg HotSaw
 

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.039
Da mußt du mal in deiner Aufnahmesoftware schauen was man da einstellen kann/muss.
Die vorhandenen Videos kannst du mit virtualdub bearbeiten und neu abspeichern.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Hast du die Platte nach dem Fertigstellen eventuell ohne sicheres Entfernen abgesteckt?
Funktioniert es denn, wenn du auf die lokale Platte aufnimmst?

​MfG.
 

TheHotSaw

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
59
Die externe Festplatte ist dauerhaft angesteckt. Ich wollte die Videos direkt nach dem Aufnehmen bearbeiten, also die guten Clips rausschneiden. Dabei ist mir der Fehler aufgefallen (nehme ja erst seit heute auf). Und auf jedenfall tritt der gleiche Fehler auf, wenn ich auf die lokale Festplatte aufnehm. Ich vermute das ich die mikrofonaufnahme weglassen muss
Ergänzung ()

Ich probier jetzt mal die Einstellung nur mit den ingame sounds
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen das meine aufnahmen ab einer größe von 3,99 GB stoppen, müsst ich immer wieder neu starten, das ist natürlich nichts für frags oder sonstiges. Ich hab das Gefühl das es daran liegen könnte, das meine Videos eine fehlende bzw fehlerhafte AVI-Index haben, egal ob ich mit mikro aufnehm oder ohne.

Hat jemand eine Idee wie ich das fixxe?
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Vermutlich ist es FAT und der Index fehlt, weil Dxtory es nicht erkennt und solange schreibt bis nichts mehr geht. Der Index kann dann auch nicht mehr angelegt werden.

Lösung: NTFS nutzen.
 
Top