Fehlerhaftes Abspielen einer kanadischen DVD

Eliot Moritz

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich lebe zurzeit in Kanada und habe noch einen deutschen Laptop.
In der letzten Woche kaufte ich mir bei Walmart die DVD "Mord im Orientexpress".
Um diese auf meinem Laptop, ein ASUS Laptop von 2012 (glaube ich), zum laufen zu bringen, belas ich mich und stellte infolgedessen das Laufwerk auf den Ländercode der USA/Kanada ein.
Nun wird die DVD abgespielt, dies aber nur fehlerhaft. Es treten dauerhaft Bild- und Tonfragmente auf, so das der Film nicht anschaubar ist. Zum abspielen nutze ich den VLC-Player. Mit Bildfragmenten sind grobe Pixel, grüne und pinke Flächen, sowie Streifen gemeint. Tonfragmente bedeuten, dass der Sound abgehackt abgespielt wird.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hi,

Da duerfte eher Dein DVD-Laufwerk zu lahm sein und/oder Dein Notebook etwas ueberfordert.
Schau mal auf die DVD nach einer *.TS die am groessten ist und kopiere die auf die Platte von Deinem Notebook und spiele die Datei mit VLC ab. Ist der VLC aktuell, sprich Version 3.0.4? Lass den VLC nicht im Vollbild rennen!

Wenn Du keinen Erfolg mit VLC hast, lade Dir mal den Mediaplayer Classic HC und installiere den.
-> https://mpc-hc.org/
Dann mit dem MPC die DVD oeffnen.

1543191581347.png


Welches OS hast Du? W7, W8 oder W10? Und schreib ruhig auch die genaue Bezeichnung von Deinen Notebook.

BFF

Ist das diese DVD? Sprich die vom 2017 Film?
https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_on_the_Orient_Express_(2017_film
Es ist die DVD, $6,97 :D
https://www.walmart.com/ip/Murder-on-the-Orient-Express-DVD-Digital/164979986
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Laptop von 2012 würde ich aus persönlicher Erfahrung erst Mal darauf tippen, dass das Laufwerk kaputt/verdreckt ist.
 
Zurück
Oben