Fehlermedlungen bei "Hadware sicher entfernen"

I

IroPearl

Gast
Hey alle zusammen,

wie ihr seht ist dies mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache soweit alles richtig ;)

Wenn ich z.b. einen USB-Stick in den USB-Anschluß einstecke und ihn irgendwann herrausnehmen will sollte man erst immer die "Hadware sicher entfernen".
Also unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol mit dem kleinen grünen Pfeil klicken und dann das USB-Geraät aussuchen und es dann trennen.

Immer wenn ich diese Funktion benutzen will, erhalte ich 2 Fehlermeldugen.
Zurest Fehler 01 und wenn ich auf "OK" drücke bekomme ich Fehler 02.

01:
02:

Es ist egal was ich "trennen" will. Ich habe mehrer USB-Sticks durchprobiert und auch verschiedene USB-Anschlüsse; ich erhalte immer diese Fehlermeldungen.

Diese Fehlermeldung habe ich ca. vor 2 Monaten bekommen, ich kann mich nicht erinnern was ich gemacht habe, aber wenn ich Sachen wie "Treiber erneuern" gemacht hätte, würde ich mich erinnern. Es geschah aus meiner Sicht "einfach so".

Auch nach der kompletten Neuinstallation von Windows Xp blieb das Problem gleich.

So, ich hoffe jemand kann mir helfen :)

MFG.

Hier mein PC:

Intel Core2Duo 6750 2.67GHz Box
PC800 2048MB MDT 2x1048 MB | Gigabyte GA-P35-DS4 S775
GF 8600GTS 256MB Gigabite | CoolerMaster Centurio | BEQuiet 530W DarkPowerPro
SATA Seagate 500GB 7.200 | Hauppauge WinTV-PCI- FM
DVD Brenner LG-H62N SATA | DVD LG 16x/48x
Win XP Home SP2 (deutsch)
TFT: HP w2207 22" | Tastatur: G11 | Maus: G5 refresh

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du schonmal versucht im Gerätemanager unter USB-Controller alle USB-Treiber zu deinstallieren, dann neustarten, danach sollte Windows diese automatisch neu einbinden/installieren. Aber wie immer auf eigene Gefahr.

Hast Du mal nachgelesen was geanu in der Beschreibung steht, bei klicken sie hier?
Würde auch mal die USB Controller im abgesicherten Modus deinstallieren. Du bist aber auch sicher, wenn Du auf den Sicher entfernen Button drückst, das kein Programm auf den Stick zugreift.

Falls das mit dem USB-Deinstallieren net geklappt hat, versuche mal im Gerätemanager
-> Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" -> dann unten auf "Speichervolumes" und darunter "Treiber aktuallsieren"

aber erstmal eins nach dem anderen. :)

Hi,
danke für die schnellen Antworten.

qRelict: Danke, dass mit dem -> Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" hat geholfen, ich habe jetzt bei USB Controllern ein GElbes Ausrufezeichen bei "USB-Massenspeichergerät"

Das Ausrufezeichen bleibt, wenn ich den Treiber nur "aktualisiere"

Als ich den Treiber (nicht im Abgesicherten Modus) Deinstallierte und neustartete bekam ich keine Aufforderung von Windows, ich solle ein Treiber für ein neues Gerät installierend.

Ich konnte auch nicht mehr auf Gerätemanager zuggreifen ich erhielt Fehler 01 (siehe oben).

Mein System war ziemlich schrott habe es aber per Image zurückgespielt.

Ich bin kein Super PC Freak, sagt mir wenn ich etwas machen soll, was ich genau machen soll.

@werkam: "kilcken sie hier" Bild

Wenn gar nichts geht, mache eine Reparaturinstallation. Könntest auch noch erst versuchen den Chipsatztreiber neu zu installieren.

Ich habe mal meine Mainboard CD für den Chipsatzteiber eingelegt.
Ich muss den alten ja normalerweise, erst irgendwie entfernen?

Aber unter Software ist nichts?
Kann mann das unter Gerätemangaer machen?

Oder soll ich einfach drüberinstallieren?

Die Reperaturinstallation werde ich heute Mittag noch probieren.

Ich weiß, viele Fragen. :D

Nach der Reperaturinstallation geht das "sichere Entfernen der Hadware" wieder. Keine Fehlermedlung.
Auch kein gelbes Ausfrufezeichen mehr beim Treiber!
Vielen dank, bloß bisschen blöd,dass ein paar Einstellung weg sind. :/

nächste Frage:

Ich habe bei "Mediacontroller" ein gelbes Fragezeichen. (beim Gerätemanager)

Wie bekomme ich das weg? Deinstallieren? Treiber downloaden? CD benutzen?

Veilen dank im Voraus!
PS: Ich habe nicht EDIT: gemacht, damit das Theam wieder nach oben kommt.

MFG

Auch bei Edit wäre das "Theam" wieder nach oben gekommen, was immer das auch sein soll.
Der Mediacontroller benötigt wohl ein Treiberupdate, kenne Deinen PC ja nicht und weiss also auch nicht was darin verbaut ist, denke aber mal es handelt sich um die Hauppauge WinTV-PCI- FM, deinstallieren im Gerätemanager, neu starten, CD des Herstellers rein und installieren lassen.

Ich hatte auch diese Fehlermeldung seit ein paar Tagen.
Komischerweise will Windows XP keine Reperaturinstallation machen, sondern gleich alles neu installieren. Wie mach ich jetzt eine Reparaturinstallation wenn die Windows CD mir das nicht mehr vorschlägt und keine Auswahlpunkte zur Reparaturinstallation anzeigt?

Nun hab ich mal folgenden Tip versucht und hat auch prompt geholfen:

Im Gerätemanager auf “Ansicht” klicken und “Ausgeblendete Geräte anzeigen” anklicken.
Den Eintrag “Speichervolumes” suchen.
Bei “Speichervolumes” auf das “+”-Symbol klicken um die Baumansicht zu öffnen.
Rechtsklick auf jedes eingetragene Standardvolumen und den Treiber für jedes Standardvolumen aktualisieren.
Es kann passieren das Windows meldet das es nichts gefunden hat,man sollte aber bei allen Einträgen die Treiber aktualisieren.
Danach muss der PC neu gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet: