Fehlermeldung beim Hochfahren"Ladeprogramm..."

Sandy_75

Cadet 3rd Year
Hallo,

als ich meinen PC gestern hochfahren wollte kam diese Meldung

"Windoof konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem.
Ladeprogramm benötigt DLL´s für Kernel
Blabla... "

Reparatur über Windows-CD-durchgeführt, kein Fehler auf der Festplatte gefunden ( Chkdsk etc. )
Wenn ich nun in den abgesicherten Modus wechseln will, kommt nun das

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\system32\ntoskrnl.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\system32\KDCOM.DLL
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\system32\hal.dll
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\system32\BOOTVID.dll

Und dann wieder das
"
"Windoof konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem.
Ladeprogramm benötigt DLL´s für Kernel
Blabla... "
Hat jemandnen Tip???

Ciao
Sandy

wie schauts bei einer windows reparaturinstallation aus? machst du auch von der cd aus, wenn du win xp installieren wählst und im menü r drückst

Hab ich doch schon...
Das ist der Stand nach R und Chkdsk

Hi du kannst noch probieren die Dateien aus dem "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386" Ordner zu kopieren. musst von der win cd starten, in die reperatur console gehen und dann mit dem Befehl copy die dateien wieder in system32 einfühgen. In i386 liegen die sicherheitskopien. vorher sollte man aber daten sichern weil man nie genau sagen kann obs da durch nicht noch schlimmer wird

oder gleich alle daten sichern und xp komplett neu installieren...

an hardware wurde nichts verändert oder vielleicht neue programme?

Soft habe ich keine installiert...

es wird immer komischer! Ich habe meine HD nochmal in meiner Freundin Gehäuse gebaut und dort das Ereignisprotokoll überprüft:
Hier gibt es Fehlermeldungen "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt"

Dafür scheint es unterschiedliche Gründe zu geben, teils Tastatur bzw. Maus, aber auch Grafikkartenprobleme.

OK, ich habe also die HD wieder in mein Gehäuse eingebaut, doch nun lässt sich der PC überhaupt nicht mehr einschalten, ist quasi ganz "tot", so als ob überhaupt kein Stromanschluss da wäre!!!

Aber jetzt kommts: ziehe ich den Stromversorgungsstecker von der Grafikkarte ab, startet der Rechner. Stecke ich sie wieder an bleibt der Rechner "tot".

Oh mannnnnn...

Wenn du die Grafikkarte abschaltest startet er normal?
Ja dann liegts ja an der Grafikkarte - warum auch immer.

Ich würde erstmal die Daten etc. sichern!

PS: Es sieht zwar nach einem Software-Defekt aus, aber du kannst ja mal den RAM durchwechseln. Der macht auch oft Probleme beim starten.

Zurück
Oben