Fehlermeldung beim Import von OVF-Datei auf ESXi 6.7.0

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
40
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe: Ich habe aktuell auf meinem QNAP NAS virtuelle Maschinen laufen, die ich gerne auf einen ESXi umziehen möchte. Ich habe jetzt eine Maschine zum testen exportiert und wollte diese nun im ESXi (6.7.0) importieren. Beim Import erscheint jedoch eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Maschine irgendwie importiert bekomme?
Ich würde gerne das QNAP NAS für die Virtualisierung ablösen. Ich habe die OVF-Datei als .txt ebenfalls angehangen, vielleicht lässt sich hierin etwas erkennen.

Danke!

Gruß surfer
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
858
#2
Laut Fehlermeldung mag esx das Format der virtuellen Platte nicht. Irgendwie musst du die vmdk in ein aktuelles Format konvertieren, schätze ich mal.
Oder du schaust mal beim Exportieren, ob du da eine Version einstellen kannst.
 
Top