Fehlermeldung SynTP.sys beim XMG P724 Pro

Patrick248

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Ich habe seid dem 5.01.2015 den XMG p724 Pro Laptop. Seid einiger Zeit macht er aber Probleme er stürzt öfters ab manchmal sogar zweimal am Tag. Es ist wegen dem SynTP.sysFehler (Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habe bereits den Treiber Deinstalliert und Neuinstalliert aber das Notebook stürzt trotzdem ab. Habe auch den Laptop schon Neu aufgesetzt aber das Problem besteht trotzdem noch.



Intel Core i7-4910MQ 2,9-3.9Ghz

2x NVIDIA GEFORCE GTX 980M 8192MB GDDR5 SLI

32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz HyperX Impact

256GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series

2000GB SATA3 5400rpm SSHD HP Envy dv7

500GB mSATA SSD Samsung 840 Evo

Platinum-Garantie 48M.



Bitte um Hilfe



MfG

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir auf die Nachricht geantwortet.

Gruß XMG|Mario
 
Hallo,

Nach dem Installieren des Drivers hatte ich ungefähr 4 Stunden Ruhe und danach ging das gleiche von neuem Los der Laptop ist wieder Abgestürzt mit dem gleichen Problem.

Füge noch hinzu

Um 21:45 ist der Zweite Blue Screen erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

Leider haben wir keine andere Lösung parat und da dein Gerät schon außerhalb der Garantie ist, können wir Dir leider nur eine kostenpflichtige Überprüfung des Gerätes anbieten.

Gruß XMG|Mario
 
Der TE hat doch die Platinum Garantie bei euch abgeschlossen?

Sollte dann wohl noch bis 05.01.2019 Garantie haben?
 
Das Prob mit dem Treiber ist doch allgemein seit W10 bekannt - einfach mal im Gerätemanager beim Touchpad unter Eigenschaften Treiber bei Signaturgeber nachschauen.
Es muss zwingend Microsoft Windows Hardware Compatibility stehen.
Anders ist nicht erklärlich, dass es 4 h lief und danach kams zum erneuten Prob.
Ursache - das allzeit "beliebte" Eingreifen des W10-Updates durch "Drüberbügeln" der "besseren MS-Treiber. Danach steht Microsoft Windows in der Signatur.
Im Netz googeln, wie du deiner Win-Version das Laden von Treibern untersagen kannst und danach alle hardwarespezifischen Treiber von DELL manuell nochmals aktualisieren.
 
Zurück
Oben