Fehlermeldung: TypeError: Die Eigenschaft "trim" eines undefinierten oder Nullverweis

apollo2007

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

ich bekomme seit Wochen nachdem ich unter Windows 7 64 Bit den MSIE 10 (Update von 8 auf 10) und diverse Java Updates installiert hatte, eine Fehlermeldung.

Nun poppt andauernd mehrere Popup mit der folgenden Fehlermeldung auf:

Fehlermeldung:

Meldung von Webseite
TypeError: Die Eigenschaft "trim" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Auch wenn ich gar keine Browserfenster geöffnet habe ...

Als Virenscanner benutzt ich Kaspersky IE 2013

Woran könnest es liegen ? den MSIE 10, JAVA, Kaspersky oder an meiner SSD

Eine Neuinstallation will ich eigentlich vermeiden ...

War das nicht irgend eine Treiber Option für SSD platten, die man vor dem letzten großen Update für Windows aktivieren haben sollte, und das BS jetzt selbständig durchführt?

Wenn das ein Popup ist, könntest Du versuchen, mit ProcessExplorer und dem Fadenkreuz die Anwendung zu finden.

trim ist allgemein eine Methode (Funktion) bestimmter Klassen, um "vorne" und "hinten" Leerzeichen wegzuschneiden.
Ist diese Klasse jedoch NULL, so hat diese Klasse die Funktion .trim() nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung.

Dass es hier mit einer SSD-Festplatte zu tun hat, glaube ich eher weniger...

Gehe mal in die Internet-Optionen - Reiter:Erweitert - Skriptfehler anzeigen (Haken weg)

SaxnPaule schrieb:
Klingt mir nach einem JAVA Problem. Deinstalliere mal Java und prüfe ob der Fehler immernoch auftritt.
Da wird vermutlich versucht den trim() auf eine Null Referenz anzuwenden. Dieses Trim hat in dem Fall nichts mit dem Trim von SSDs zu tun, sondern mit der String.trim() Methode von Java http://docs.oracle.com/javase/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#trim()

JAVASCRIPT != JAVA

Ich glaube nicht, dass sich auf jeder Web-Seite ein Java-Applet befindet...

Danke an Alle für Euer Antworten speziell an SaxnPaule und miac: :-)

Ich probiere es mal mit einer Java-Deinstallation bzw. mit den ProcessExplorer

Zurück
Oben