Fehlernummer 35 - ATI X800GT

zixxor

Newbie
Hi zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC bootet nicht immer, er bleibt dann direkt am bootscreen stehen und zeigt auch keine Festplatten an. Unten rechts in der Ecke steht ne 35 - ich schätze das ist die Fehlernummer, denn wenn der PC normal bootet zählt er die zahlen bis 99 hoch und geht dann über zum Winboot.
Ich habe die arge Befürchtung das dies mit meiner Grafikkarte zusammenhängt (ATI X800GT AGP) denn wenn ich meine alte Nvidia GeforceFX5600 einbaue bootet er normal und auch immer.
Seltsamer weise hat er den Fehler 35 nicht wenn der PC mit der Nvidia karte gebootet hat und ich direkt danach die X800GT einbaue, sondern nur wenn der PC mit der X800GT lief, ich ihn ausmache oder reboote.

System:
Asrock K7S8x
AMD Barton 2400
ATI X800GT
1GB Arbeitsspeicher
diverse IDE Geräte

Wäre schön wenn mir hier jemand schnell helfen könnte.

Du solltest mal versuchen das BIOS zu löschen. Gib da ein Jumper auf dem Mainboard. Oder du nimmst mal die Batterie mal für eine Minute raus. Wenn dann immer noch der Fehler kommt, dann mal mit der Karte zu einem Freund und da mal ein bauen. Wenn da keine Fehler kommen ist es wohl ehr das Mainboard. Was ist das für Speicher? Sind das 512MB Riegel? Wenn ja mal tauschen (also erster nach hinten zweiter nach vorne). Ist noch eine Soundkarte in deinem Rechner? Wenn ja in welchen PCI-Steckplatz ist sie? Einfach mal in einen anderen Slot stecken. Aber bitte nicht den ersten unter der Grafikkarte. Die sind so viel ich weiß mit einander verbunden und können sich stören. Was für ein netzteil hast du? Wie hoch ist die Watt angabe? So das sollte erstmal weiter helfen. Wenn nicht wieder hier melden ^^

Zurück
Oben