Hi,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ich habe in der letzten Woche die CPU, das Netzteil und die Grafikkarte getauscht und habe nun Abstürze wenn ich
zum Beispiel den 3D Mark 11 laufen lasse, aber auch wenn ich grafikintensive Spiele laufen lasse, wie zum Beispiel
Dawn of War 2 mit maximalen Einstellungen. Der Unigine Heaven läuft meist auch durch, der Valley auch.
Bei Starcraft 2 hatte ich über mehrere Stunden keine Probleme.
Der Absturz äussert sich dadurch, dass das Bild sich farbig verändert und der Rechner nach ca. 5-6 Sekunden dann
neu startet.
Als Hardware ist verbaut:
- Asus FX990 TUF Board (1. Revision)
- FX 8350
- HR Macho
- Sapphire R9 280X Toxic
- 2 x 4 GB RAM Corsair
- Asus Xonar DGX Soundkarte
- Samsung 840 SSD
- 2 TB WD Green Datengrab
- BT USB Stick / Kartenleser
- Win 8.1
Über die PC Ereignisanzeige wurde ich nicht schlau.
Ich dachte erst, dass es die Grafikkarte sein müsse, da es nur bei grafikintensiven Anwendungen auftaucht.
Der Furmark läuft sauber durch, auch wenn ich den ExtremeBurnIn nehme und die vorgegebene Zeit Verzehnfache.
Die Temperatur bewegt sich dabei nicht über 72 Grad hinaus und ich sehe keinerlei Fehler.
Meine Frage ist, wie ich das Problem am Besten eingrenze.
Was soll ich mit welchen Tools testen um dem Problem strukturiert auf den Grund zu gehen?
Danke!
Tim
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ich habe in der letzten Woche die CPU, das Netzteil und die Grafikkarte getauscht und habe nun Abstürze wenn ich
zum Beispiel den 3D Mark 11 laufen lasse, aber auch wenn ich grafikintensive Spiele laufen lasse, wie zum Beispiel
Dawn of War 2 mit maximalen Einstellungen. Der Unigine Heaven läuft meist auch durch, der Valley auch.
Bei Starcraft 2 hatte ich über mehrere Stunden keine Probleme.
Der Absturz äussert sich dadurch, dass das Bild sich farbig verändert und der Rechner nach ca. 5-6 Sekunden dann
neu startet.
Als Hardware ist verbaut:
- Asus FX990 TUF Board (1. Revision)
- FX 8350
- HR Macho
- Sapphire R9 280X Toxic
- 2 x 4 GB RAM Corsair
- Asus Xonar DGX Soundkarte
- Samsung 840 SSD
- 2 TB WD Green Datengrab
- BT USB Stick / Kartenleser
- Win 8.1
Über die PC Ereignisanzeige wurde ich nicht schlau.
Ich dachte erst, dass es die Grafikkarte sein müsse, da es nur bei grafikintensiven Anwendungen auftaucht.
Der Furmark läuft sauber durch, auch wenn ich den ExtremeBurnIn nehme und die vorgegebene Zeit Verzehnfache.
Die Temperatur bewegt sich dabei nicht über 72 Grad hinaus und ich sehe keinerlei Fehler.
Meine Frage ist, wie ich das Problem am Besten eingrenze.
Was soll ich mit welchen Tools testen um dem Problem strukturiert auf den Grund zu gehen?
Danke!
Tim